Telefon und Internet ohne Telefondose

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet" wurde erstellt von radi5, 19. August 2014.

  1. radi5

    radi5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin für eine Wohnung ohne Telefondose (sowas scheint es noch zu geben) auf der Suche nach einem Anbieter wo man Internet (geht ja dann nur Mobil) und Telefon bekommen kann. Soweit ich mich erinnere gab es das mal von Vodafone und auch von O2.

    Leider habe ich bislang nur Surfsticks gefunden (da fehlt dann das "Festnetz") oder Mobilfunkverträge (da fehlt mir der Stick für den Computer)

    Gibt es da Möglichkeiten oder bin ich zu naiv?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    radi5
     
  2. Melanie

    Melanie Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Hi radi,

    da gibt es sogar verschiedene Möglichkeiten. Erstmal würde ich schauen, ob du nicht einen Kabelanschluss fürs Fernsehen hast. Die Kabelanbieter haben auch Telefon und Internet. Je nach Bundesland wären das Unitymedia (Hessen, NRW), Kabel BW (Baden-Württemberg) oder Kabel Deutschland (Rest).

    Zweite Möglichkeit wäre LTE / Mobilfunk. Über Funk realisiert z.B. Tele2 seine Anschlüsse. LTE gibt es bei Vodafone und der Telekom, o2 bietet im Moment glaube ich keine LTE-Tarife für Zuhause mehr an.

    Probier es doch mal mit unserem DSL-Rechner, hier sind auch LTE-Tarife und Kabelinternet mit drin: DSL Preisvergleich: DSL Tarife, DSL Anbieter und DSL Angebote

    Ansonsten würde als letzter Ausweg noch Satelliteninternet infrage kommen, aber da würde ich erstmal die anderen Optionen durchgehen.

    Viel Erfolg + Gruß, Melanie
     
  3. eckerman

    eckerman Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hey hey,


    Ich war in ähnlicher Situation, ich bin nach Jever gezogen um im Altersheim
    zu arbeiten und in meiner Wohnung gab es kein internet , wenn ich eins wollte
    musste ich so mit dem Smartphone aushalten.
    Ich nahm es nicht so tragisch, ich habe mit einem (nicht billigem,
    aber es ist mir wichtig gutes Internet zu haben) 7mobile
    vertrag und top Handy klar gekommen.
    Internet ist mir wichtig und daher fühle ich mich nicht schlecht dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2015