Tipp für mobiles Internet in UNGARN

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet" wurde erstellt von Mickoll, 4. Juli 2010.

Schlagworte:
  1. Mickoll

Mickoll Neues Mitglied

Hallo,
    ich suche nach einer speziellen Prepaid-Karte (Daten-SIM) fürs mobile Internetzur Nutzung in UNGARN. Kann ich bitte dafür einen Tipp haben!? Danke.
    Mickoll

2. Beate

Beate Moderator Mitarbeiter

Hallo Mickoll,

am einfachsten ist es sicherlich eine ungarische Prepaid-Datenkarte vor Ort zu kaufen. Es gibt in Ungarn drei große Mobilfunkanbieter Telenor, T-Mobile und Vodafone. Über die Tarife kannst du dich auf den Anbieterseiten vorab informieren.

Du brauchst in jedem Fall einen Surfstick bzw. Handy ohne Sim- und Netlock, sonst funktioniert die ungarische Prepaidkarte nicht. Weitere Tipps findest du hier:

Mobiles Internet Ausland: Prepaid Karten fürs Surfen im Ausland

Gruß,
    Beate

3. Mickoll

Mickoll Neues Mitglied

Hallo Beate,

vielen Dank für die Auskunft.
    Den Surfstick habe ich - SIM-lock-frei
    Jetzt recherchiere ich, mit welchem Anbieter ich am preisgünstigsten in Ungarn surfen kann.

MfG
    Mickoll:D

4. Pinki68

Pinki68 Neues Mitglied

Hallo Mickoll,

deine Anfrage ist zwar schon etwas her, ich hoffe aber doch dass du recht erfolgreich warst und mir jetzt auch einen Tipp geben kannst was für eine
    Prepaid-Karte man in Ungarn am besten fürs mobile Internet nutzen kann.

Pinki

5. Aeronaut

Aeronaut Neues Mitglied

Hallo,

mich würde auch interessieren ob ich eine günstigere Variante finden hätte können.

Ich habe mich für das aktuelle Angebot von Telenor entschieden, 2 GB für 490Ft im ersten Monat. Das muss aber vor der Abreise wieder gekündigt werden da sich das sonst automatisch verlängert und weitere Kosten verursacht...

Was mich mehr interessieren würde, wäre aber ein Anbieter wie Netzclub in Ungarn... Kennt jemand so etwas in Ungarn? Wäre halt n richtiger Insider denke ich mal...

6. tubler

tubler Mitglied

Hallo
    Zuerst solltest du deinen Anbieter fragen ob er nicht für dieses Land oder das Ausland allgemein eine akzeptable Lösung parat hat. In vielen Fällen musst du dann garnichts außerhalb extra buchen, sondern zahlst einmal etwas deinem Anbieter der dir zu guten Konditionen ein Daten-Tarif fürs Ausland bieten kann. Aber nicht alle Anbieter haben gute Bedingungen fürs Ausland. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass diese Liste mit Ländern und jeweilig ein paar Angeboten zu Daten-Paketen fürs Netz, praktisch ist für alle die so ungefähr die gleiche Frage haben wie der TE.
    Oder du schaust mal nach Crowd Roaming oder holst dir eine Karte wo alle Free-Hotspots in Ungarn verzeichnet sind, oder so etwas. :D

Liebe Grüße.

7. JackOh

JackOh Neues Mitglied

Sehr interessant, danke Dir!

8. nuribloch

nuribloch Neues Mitglied

mittlerweile hat man doch ein Daten-Roaming in Europa. Also sobald man dies dann auch einschaltet, hat man genauso viel Datenvolumen, wie als wäre man in Deutschland.