Zum WoMo Mobil. Internet

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet" wurde erstellt von gabautek, 17. März 2010.

1. gabautek

gabautek Gast

Gute Tag, im Mai -Juni sind wir auf WoMo-Tour (in den Ländern D - CH - I - A - D) wer kann mir einen Tipp geben zu einem zeitlichen Tarif mit Surfsticks / Tarife für unser Notebook für unsere tägliches E-Mail einläsen und Event. Infos zur such zu unserer Tour.;)

2. Thom@s

Thom@s Moderator Mitarbeiter

Hallo gabautek,

wie lange werdet ihr in Dt. unterwegs sein und wie lange im Ausland?

Tägliche Nutzung? Nur E-Mail-Abruf oder weitere Aktionen? Im Ausland zahlt man halt extra - je mehr Traffic bzw. Zeit da zusammen kommt, umso teurer wird's.

Gruß,
    Thom@s

3. gabautek

gabautek Gast

. . . . Internet auf WoMo-Reise . . .

. . . nun zur Benützung/Zeit denke es werden ca. jeder 3. Tag so ungefähr 15 Min werden.
    Frage - ist eine Karte nicht billiger wenn ich sie Z.B. in Italien kaufe, dort währen wir ca. 3,5 Wochen.
    In Dt. habe ich ja dann wieder die Hot-Spot von T-Com . . . Mfg.;)

4. Thom@s

Hallo gabautek,

mit meinem Fonic-Surfstick würden 100 kb Datenübertragung in Italien jeweils 70 Cent (!) kosten - das läppert sich natürlich schnell.

Allerdings rechnet simyo nur 19 Cent (!) pro 100 kb in allen EU-Ländern. Also mal geschmeidige 51 Cent Preisdifferenz - eigentlich ein Hammer.

Wenn der Surfstick keinen SIM-Lock hat, kann man also auch eine günstige SIM-Karte von einem deutschen Provider einlegen - ist vielleicht leichter zu handeln als eine italienische Karte, wobei die letztlich bestimmt günstiger ist.

Würde mich freuen, wenn Du mir sagst, welche Erfahrungen Du gemacht hast - ich überlege auch schon, wie ich das im Urlaub am besten mache.

Gruß,
    Thom@s

5. gabautek

gabautek Gast

Zum WoMo Mobil. Internet . . .

Hallo Thom@s, war mal in der Unterwelt der Anbieter trotz meiner Algemeinen Unkenntnis . . . ? ob das einen Sinn hatte . . .
    (Zu deiner kenntnis ich habe eine D2 + O=B2 Vertrag !)

-
    http://www.mobiles-internet-vergleich.info/?_$ja=3Dcgid:123316
    8077|tsid:15579|cid:52097897|lid:4050218721|nw:search|crid:4
    403928107|bku:1&gclid=3DCLfB9OjPwqACFckTzAodzTkxZg =20

Mfg. lasse uns doch mal am Tel. Sprechen . . . . ;)

6. Thom@s

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz ;)

Welchen Anbieter und Tarif hast Du denn derzeit?

7. gabautek

gabautek Gast

Hallo hast du den kein Tel. . . . gib mir mal deine Tel.Nr.
    - dann ist alles einfacher . . . :)

8. Thom@s

Hallo gabautek,

nimm's mir nicht übel, aber ich telefoniere nicht, wenn es um Forumssachen geht. Das hat einen einfachen Grund: Wenn man Sachen am Telefon bespricht, hat dieses Forum nichts davon. Wenn man aber im Forum eine Lösung findet, können es andere Nutzer nachlesen - so ist dann jedem geholfen.

Viele Grüße,
    Thom@s

9. gabautek

gabautek Gast

Nun, dumm sterben werde ich deshalb nicht . .- . .

. . . . Nun, dumm sterben werde ich deshalb nicht - ich bin es nicht gewohnt über solche Fragen lange zu spielen, das Ergebnis wäre nachträglich noch zu erwähnen . . .;)

10. Thom@s

Und, wie war das Ergebnis? ;)