iPhone-Tarife im Vergleich gesucht

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Anbieter" wurde erstellt von pitbull-online, 22. Juni 2011.

1. pitbull-online

pitbull-online Neues Mitglied

Ich suche schon seit einiger Zeit einen Tarifvergleich von iPhone-Tarifen. Leider nehmen die großen Netzanbieter für iPhone-Telefonate höhere Gebühren, als für jedes andere Handy. Das wäre ungefähr so, wenn ich mit einem Mercedes tanke, für den Sprit mehr bezahlen muß, als mit einem Golf. Das ist unverschämt und absolut nicht gerechtfertigt.:mad:

Etwas anderes ist es, wenn subventionierte Handys im Spiel sind. Aber auch das finde ich nicht besonders gut, weil es einen Tarifdschungel gibt, den keiner mehr blickt. Entweder eine entsprechende Grundgebühr oder Zuzahlung sind der faire und übersichtlichere Weg

Gehe ich zu einem Discountanbieter, zahle ich zwar weniger für die Minute, aber dafür gehen einige Dienstmerkmale gar nicht (z. B. Tethering). Deshalb ist eine Vergleichstabelle so wichtig. Vielleicht erbarmt sich mal die Redaktion von billiger-telefonieren, so etwas auf die Beine zu stellen?

Es wäre sicherlich für viele iPhone-Nutzer von Vorteil, wenn es mal eine Tarifüberstellung aller Provider mit Dienstmerkmalen gäbe, um sofort sehen zu können, ob die benötigten Dienstmerkmale auch angeboten werden. Dazu kommt noch, ob die Anbieter auch die erforderliche Microsimkarte anbieten.

Mag sein, dass es so etwas schon gibt, dann wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.

Gerade durch Vergleichslisten ist es sehr gut möglich, die Anbieter zu zwingen, von dieser merkwürdigen Preiskultur abzulassen.

pitbull-online

2. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

3. pitbull-online

iPhone-Tarif im Vergleich (nur Nutzung, ohne iPhone)

Hallo Verana, vielen Dank für die schnelle Reaktion:). Unabhängig davon, dass ich den Vergleich trotz Suchens nach iphone 4, nicht gefunden hatte, interessiert mich insbesondere ein Tarif, wo das iPhonhe schon vorhanden ist. Ich weiß von einigen, die ein iPhone haben, dass die einen Tarif von Discountern zu normalen Preisen nehmen. Eben da beginnt das Problem, dass nicht alle Funktionen des iPhones auch mit diesen Anbietern genutzt werden können. In deren Angeboten wird das einfach vermieden, ob die Benutzung von z. B. Tethering auch funktioniert. Z. B. Simply unterstützt diese Funktion gar nicht, habe ich durch Anfrage erfahren. Deshalb noch einmal meine Bitte nach einem direkten Vergleich (nebeneinander), der explizit auf die Funktionen des iPhone abgestimmt ist ohne ein subventioniertes iPhone zu kaufen.

VG pitbull-online

4. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo!

Vielleicht findest du alles in einem am besten bei den vertragsfreien o2-Tarifen - aber du musst selbst entscheiden, wie viel dir was wert ist. Evtl. bieten auch die discotel- und Base-Tarife alle Funktionen, die du dir wünscht. Es ist halt wie sonst auch: Wenn etwas billiger angeboten wird, kann es sein, dass am Umfang der Leistung gespart wird. Einen derart detaillierten Vergleich, wie du ihn dir vorstellst, können wir leider nicht bieten. Wir denken aber auf jeden Fall drüber nach, unser iPhone-Vergleichsangebot zu erweitern.

Gruß, Verena

5. pitbull-online

das ist doch schon ein Anfang ;-)

Hallo Verena,

das ist doch schon mal ein Anfang ;-)

Vielen Dank

Helmut

Diese Seite empfehlen