kann man prepaidguthaben verschicken?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Anbieter" wurde erstellt von jürgen, 14. Februar 2013.

  1. jürgen

    jürgen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo, weiß jemand, ob und wie man prepaidguthaben an eine andere person verschicken kann?
    ich könnte aus privaten gründen, die ich hier nicht nennen will so eine funktion gut gebrauchen.

    jemand eine idee?
     
  2. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jürgen,

    also, sehr gebräuchlich ist das nicht. Das kommt auf den Anbieter an und was genau du mit "verschicken" meinst. Bei Vodafone kann man Guthaben von einer CallYa-Karte auf eine andere transferieren: Vodafone CallYa CallNow-Transfer, das kenne ich von anderen Anbietern allerdings nicht.

    Alternativ könnte man jemand anderem Guthaben aufladen, indem man an einer Kasse mit Direktaufladung die Handynummer eingibt, das geht z.B. bei congstar, aber bestimmt auch bei anderen, dann wird automatisch aufgeladen.

    Oder du kaufst einen Auflade-Bon, fotografierst ihn und verschickst ihn...!

    Gruß, Verena