Was haltet ihr von Prepaid Tarifen?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Anbieter" wurde erstellt von Arnulf, 26. April 2016.

  1. Arnulf

    Arnulf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin seit einiger Zeit am überlegen Mal wieder auf die Prepaid Karten zu wechseln, weil ich schlechtere Erfahrungen mit meinem momentanen Anbieter gemacht habe. Mal bucht dieser zu viel ab, mal zu wenig und im Anschluss dann wieder was und die Zeiten sind auch unregelmäßig. Es nervt einfach nur noch :mad:
    Gibt es momentan attraktive Prepaid Angebote mit denen man eventuell sogar günstiger bei wegkommt als mit klassischen Tarifen?
     
  2. Melanie

    Melanie Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Arnulf,

    das kommt ganz drauf an, was für ein Tarif es sein soll. Flatrates etc. bekommt man auch bei Prepaid, nur bei sehr umfangreichen Tarifen mit Auslandsleistungen und viel Datenvolumen wird es schwierig. Vielleicht einfach mal unseren Tarifrechner ausprobieren? Unter "Netze und Tarifdetails" kann man "Prepaid" auswählen. Handytarife vergleichen: Günstigste Tarife für Ihr Handy

    Wenn noch Fragen sind, einfach nochmal melden :)

    Viele Grüße
    Melanie
     
  3. eckerman

    eckerman Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    das kenne ich leider nur zu gut. Habe dem Kampf ebenfalls aufgegeben und bin schon wieder seit einiger Zeit auf eine PrePaid-Karte umgestiegen. Hat für mich einfach den Vorteil, dass ich jeden Monat selbst bestimmen kann, was ich buche und was nicht.
    Pauschal ist es jedoch schwierig dir jetzt ein genaues Angebot zu empfehlen, weil wir ja auch nicht wissen wie dein Verhalten aussieht. Also wie lange du im mobilen Netz bist, wo du dich aufhältst (Ausland oder nicht?!), etc.
    Würde dir vorschlagen dich einfach mal zum Beispiel auf [Werbung gelöscht] umzuschauen. Dort kannst du auch mithilfe einiger Angaben die Suche vorab deutlich begrenzen.