02 verträge im shop oder online

Dieses Thema im Forum "o2" wurde erstellt von ironlionzion, 17. Januar 2013.

1. ironlionzion

ironlionzion Neues Mitglied

hallo, ich überlege, ob ich mir einen vertrag hole. und tendiere zu o2.

sollte ich einen vertrag im shop oder online zu besseren konditionen wählen?

2. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

3. Socke_PG

Socke_PG Neues Mitglied

kann mich verena nur anschließen ....

bei o2 kann man dann zb jeden monat kündigen

4. pinkpanther

pinkpanther Neues Mitglied

es gibt jetzt neue o2 verträge, diese 20 euro o2 blue flatrates.

gibt es die auch mit 1 monat kündigungsfrist online? (wie bei den anderen)

5. pinkpanther

pinkpanther Neues Mitglied

ich kann meine eigene frage jetzt beantworten: ja, aber dann kostet es 5 euro mehr im monat

6. Hollenfrank

Hollenfrank Neues Mitglied

Hehe. Schön, wenn man direkt selbst eine "Eingebung" bekommt und direkt seine Fragen beantworten kann. ;)
    Ich würde Verträge auch im Internet bestellen. Im Shop wird man schneller mal über's Ohr gehauen und man liest sich nicht alle Fußnoten ausführlich durch.

7. Ralf_Schleich

Ralf_Schleich Neues Mitglied

Es ist eigentlich egal, ob man einen Vertrag im Internet oder beim Händler Vorort abschließt, bleibt ein und der selbe Vertrag.
    Ich mache das immer gerne trotzdem persönlich vorort, im Internet kann man sich vorher natürlich gut informieren.

8. Verena

Hallo Ralf,

da muss ich leider widersprechen. Es gibt vor Ort und im Internet sehr oft unterschiedliche Konditionen. Das gibt es auch in anderen Branchen. Der online abgeschlossene Tarif muss nicht deckungsgleich sein mit dem, der im Shop verkauft wird. Er ist oft besser, weil die Anbieter damit weniger Arbeit haben, aber es kann auch mal andersherum sein, wenn es im Shop ein besonderes Angebot gibt.

Viele Grüße,

Verena

9. tubler

tubler Mitglied

Ist es auch richtig, dass sich die Verträge in den Shops unterescheiden. Meines Wissens sind das doch auch jeweils eigene "Betriebe" die nur Franshise artig vorne O2 dran stehen haben oder?
    Ich war vor ein paar Tagen in einem Einkaufszentrum und habe dort die Tafeln vor den Shops gesehen. Zum Geburtstag des Shops gab es nur an diesem Tag einen Vertrag mit besonderen Konditionen. Ich habe mir das angebot leider nicht genau durchgelsenen. Hatte es nur im vorbeigehen gesehen irgendwas mit 2 Tablet PCs....
    Das machte mich schon stutzig. Wer kauft schon gleich 2 auf ein Mal davon.

Aber egal. Zurück zu den Unterschieden zwischen Shop und Onlineshop. Ich bin der Meinung, dass man auch durch Gutscheine, die man online bei O2 zum Beispiel einlösen kann auch einen anderen Preis, oder sogar andere Konditionen bekommt. Aktuelles Beispiel:***
    Hier gibt es einen Gutschein über 50€ für Neu und Bestandskunden.
    Ich weiß es natürlich nicht, aber gibt es diese Konditionen auch im Shop?
    Zählt dieses Angebot nun zu den "besonderen" oder ist das ein generelles Angebot von o2?
    Kannst du vielleicht ein konkretes Beispiel geben, welcher Punkt in einem Vertrag sich unterscheiden kann?

*** externer Werbelink gelöscht

10. Verena

Hallo tubler,

bis auf Grundsätzlichkeiten wie den Minutenpreis kann sich vieles unterscheiden, je nachdem, ob man im Shop bestellt oder online. Und man sollte immer bedenken, dass die Angestellten im Shop mehr oder minder Verkäufer sind und nur in zweiter Linie Berater. Ich finde einen Online-Abschluss in der Regel deutlich sinnvoller, weil man sich umfassend informieren und richtig Zeit lassen kann.

Viele Grüße,

Verena