Suche günstigen Vertrag

Dieses Thema im Forum "o2" wurde erstellt von eckerman, 17. August 2015.

1. eckerman

eckerman Mitglied

Hey ihr Lieben. :)

Wie ihr sicher schon in der Überschrift gelesen habt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Handyvertrag. Dieser soll allerdings nicht für mich sein, sondern für meinen Vater. Es soll einfach ein Vertrag ohne viel Schnick Schnack sein. Internet + Telefonieren. Das ist das Einzige, was er nutzen wird. Bekommt man da auch schon einen günstigen Vertrag für 10 Euro oder so? Schreibe es bewusst hier im o2 'Forum', da ich auch dort bin und zufrieden bin. Dachte da kann ich dann nicht viel falsch machen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. ;)

2. Arnulf

Arnulf Neues Mitglied

Guten Morgen eckerman,

bevor du dich wie wild durch die ganzen Angebote von o2 lesen musst, würde ich einfach mal einen Vergleich verschiedener Verträge durchführen. Würde an deiner Stelle aber noch mehrere Anbieter mit reinnehmen, denn vielleicht gibt es ja von anderen noch ein besseres Angebot. Ich würde für so einen Vergleich einfach mal [Werbung gelöscht] schauen. Dort kannst du einfach die gewünschten Konditionen eingeben und dir werden verschiedene Verträge angezeigt. In deinem Fall dann zum Beispiel Telefonie-Flat und Internet-Flat. Das Datenvolumen kannst du ebenfalls eingeben. Ich denke dein Vater wird ja nicht so viel verbrauchen, da sind 200-500MB doch völlig ausreichend oder? Aber das solltet ihr dann lieber noch einmal genau besprechen. Ich kenne das nur von meinem Vater. :D Er hat glaube ich auch 200MB und kommt da locker mit hin. Er nutzt nämlich eigentlich nur WhatsApp. :D Und so einen Vertrag solltest du echt schon unter zehn Euro bekommen. Mehr würde ich dafür wahrscheinlich auch nicht ausgeben. Du kannst ja mal Bescheid geben, wenn ihr einen passenden Vertrag gefunden habt. Würde mich auf jeden Fall freuen.

Schönen Tag dir. ;)

3. eckerman

eckerman Mitglied

Okay, dann weiß ich ca. mit wie viel Geld ich da rechnen kann. ;) So ein Vergleich scheint mir nen guter Ansatz zu sein. Vielleicht mache ich das mal.

4. tubler

tubler Mitglied

Ja genau und wenn du verglichen hast, dann geh auf eine andere Vergleichsseite und vergleiche das verglichene nochmals zum Vergleich :D

Ist mein Ernst. So findet man den besten Vertrag raus. Mach ich immer so.
    Man setzt immer auf mehrere Pferde

5. Melanie

Melanie Moderator Mitarbeiter

Hallo eckerman,

von o2 direkt wirst du da am ehesten bei den Prepaid-Tarifen fündig. Zum Beispiel würde der Loop Smart M passen, wenn dein Vater mit 200 Minuten und einer relativ kleinen Internetflat auskommt.
    Ansonsten würde ich dir raten, die Angebote der Discounter (viele auch im Netz von o2) im Auge zu behalten, da gibt es oft günstige Angebote; Allnet-Flatrates mit Internet findet man da schonmal für um die 10 Euro. Zum Monatsanfang gibt es von uns immer eine Schnäppchen-News, da könntest du auch mal reinschauen :)

Viele Grüße
    Melanie

6. Arnulf

Arnulf Neues Mitglied

Ok 10 Euro klingt zwar erstmal etwas wenig, aber für dein Papa wird es bestimmt reichen, wenn er nicht unbedingt ein extemer Internetsurfer ist :)
    Am besten wäre es, wenn du erstmal verschiedene Tarife miteinander vergleichst, um das beste und günstigste für dich zu finden.

Das ist eigentlich mitterweile gar nicht mehr unbedingt so schwer. Ein Kollege von mir hat vor kurzem auch nen neuen Tarif bestellt, weil sein alter abgelaufen ist und er einen komplett neuen Anbieter haben wollte, deswegen hat er sich online erstmal auf die Suche gemacht und hat echt ne Menge guter Sachen gefunden.

Er hat mir zB [Werbung gelöscht] zugeschickt und gemeint, das man dort echt richtig viel miteinander vergleichen kann. Dort findest du garantiert was für dein Papa, am besten ihr schaut alle beide mal gemeinsam nach. Dann kannst du dein papa nen bischen beraten :)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Ein schönes Wochenende wünsche ich

7. tubler

tubler Mitglied

10€ kann schwierig werden, es kommt dann eben noch darauf an welche Tarife bzw. wie er die Tarife buchen möchte. Möchte er nur in ein Netz Flatrate Telefonieren und nur ein geringes Datenvolumen ist das sicher machbar, am besten machst du mit ihm den Vergleich im Internet. Vergleichsportale gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer, ich selber habe mit [Werbung gelöscht] Verglichen und dann meinen Vertrag schnell finden können. Man spart sich damit einfach Zeit was mir persönlich schon wichtig ist. Ihr könntet aber auch ganz einfach, so richtig schön alte Schule zu einem Shop in eurer Stadt gehen und euer Anliegen dort Vortragen die können mit Sicherheit etwas für euch einrichten ;)