Altes Handy austauschen, suche Kompletttarif

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von tubler, 5. Dezember 2013.

  1. tubler

    tubler Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich habe immer wieder mit meinem etwas älteren Handy zu kämpfen.
    Was genau?
    Ich habe das HTC Desire, was auch schon min 2,5 Jahre auf dem Buckel hat. Ein großes Problem ist das alte Betriebssystem. Viele Features von Apps sind auf meinem Handy einfach nicht verfügbar (darunter auch so Kleinigkeiten wie animierte Smileys beim fb-messenger).
    Der zweite Punkt betrifft die Leistung des Handys. Man merkt halt schon, dass die Ressourcen des Handys schlecht sind und man muss sehr oft auf den Desktop warten muss (lädt sehr oft, weil der Arbeitsspeicher wohl oft überlastet ist).
    Deshalb lohnt sich ein manuelles Upgrade auf ein neues Android nicht.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy. Dabei möchte ich ein Komplettpaket finden inklusive Handy.
    Ich hoffe ihr könnt mir bei beiden Problemen Helfen.
    Neues Handy: bitte kein Apple! Ansonsten weiß ich nicht, was momentan gut ist. Ja klar, in erster Linie ist es der Geschmack und die Marke. Aber ich bin dabei relativ neutral (vom Apfel abgesehen).
    Neuer Tarif: Momentan habe ich keinen Tarif, sondern Prepaid. Kann mir aber kein neues Handy für 500 Euro leisten und würde das dann gerne mit einem Tarif kombinieren [Werbung gelöscht]. Ich brauche eine Telefonflat, SMS brauche ich nicht, kommt man aber meistens nicht drum rum. Dann noch Internet min 300 MB, eher 500+ und für Zusatzoptionen wie Spotify bin ich auch offen, muss aber nicht sein.

    Gruß
    tubler
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2013
  2. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tubler,

    es gibt unzählige Bundles, die für dich in Frage kämen. Suche doch einfach nach dem Handy, das du dir vorstellst und überlege, welches Netz für dich in Frage käme.

    Gruß, Verena
     
  3. Tellie

    Tellie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hej,

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy Tarif über deinen Post gestolpert (Großer Dank gebührt der Suchfunktion hier im Fom, häng mich also einfach mal dran, auch wenn der Post nicht mehr Topaktuell ist).

    Danke für den Link! Allerdings habe ich, glaub ich noch was besseres gefunden, als deine Vergleichsseite anzeigt: Bei 1und1 gibt es gerade mit dem All net flat special alles für 10 Euro. Also Festnetz-, Internet- und Handyflat. Jetzt überlege ich, ob ich das Handy mit dazu nehmen soll. Mein altes ist schon halb Schrott. In der Aktion ist das Samsung S3 neo mit dabei. Kennt das jemand? Ich kenne das s3 und das s4, aber neo habe ich jetzt noch nicht gehört?!?

    Edit: Hab mich grad nochmal umgesehen, anscheinend hat das neo eine bessere Ausstattung und das neue Androidsystem. Über Erfahrungswerte Wäre ich trotzdem sehr dankbar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2014