Datenspeicherung Provider

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Little Rob, 2. September 2011.

  1. Little Rob

    Little Rob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen.

    Weiß jemand welche Daten die Mobilfunk-Provider für ihre Abrechnung speichern? Insbesondere interessiert es mich ob an Service-Dienstleister Karten-/ IMAI-nummer oder dergleichen weitergeleitet werden oder sich deren Abrechnung nur auf der Mobilfunknummer berufen.

    Gruß
    Little Rob
     
  2. spammemad

    spammemad Gast

    Hallo Rob,

    die Mobilfunk-Abrechnunen finden immer auf Grundlage der SIM-Kartennummern statt, weil z.B. auch mehreren Karten die selbe Mobilfunknummer zugeordnet sein kann. Lies auch mal: Billing ? Wikipedia

    Freundliche Grüße
     
  3. Little Rob

    Little Rob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Danke für deine Antwort.
    Ich denke, ich habe bald einen lustigen kleinen Rechtsstreit mit einem Service-Anbieter, bei dem mir diese Info eventuell nützlich ist.

    Mehr will ich im Moment nicht verraten, Schwebendes Verfahren und öffentliches Forum.
    Du verstehst?

    Gruß
    Little Rob
     
  4. spammemad

    spammemad Gast

    Hallo Rob,

    ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

    Viel Erfolg