Gsprächskosten in die CH

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Little Rob, 2. Oktober 2011.

  1. Little Rob

    Little Rob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Was kostet ein Gespräch mit dem Handy aus dem deutschen Mobilfunknetz (E-Plus) in das Festnetz der neutrale Schweiz?

    Mit Sicherheit ist meine Frage ganz einfach zu beantworten.
    Wahrscheinlich bin ich aber auch einfach zu blöd dafür den richtigen Preis zu ermitteln. Due Hotline-Mitarbeiter sprechen immer von Roaming, aber ich will ja nicht aus der Schweiz nach Deutschland telefonieren, sondern umgekehrt.

    Ich bin ratlos und hoffe darauf, dass mit einer von euch mit einer Auskunft helfen kann.

    Grüße
     
  2. spammemad

    spammemad Gast

    Hallo Little Rob,

    das kostet mit einem Standard-Laufzeitvertrag 69 ct/min (Alte Handy-Tarife von E-Plus hier im Tarifarchiv -> Schweiz = Rest Europa).

    Wegen den vielen Pseudo-Vergünstigungen ist der Tarif tatsächlich nicht leicht zu finden.

    Freundliche Grüße
     
  3. Little Rob

    Little Rob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    THX spammemad.
    Die Info benötige ich wegen der Geschichte aus dem anderen Thread.
    Der Provider bzw. sein Kundenservice ordnet doch tatsächlich eine Kurzwahl (1,99/min) einem Festnetzanschluß in der Schweiz zu.
    Und das nur weil lt. EVN der Kurzwahl eine 0127 vorgestellt wurde.

    Unfassbar.

    Gruß
    Robert