Anbieterwechsel mit Rufnr.-Portierung

Dieses Thema im Forum "Tchibo" wurde erstellt von Manfredus, 5. Mai 2012.

  1. Manfredus

    Manfredus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bisher bin ich bei Callmobile. Ich möchte dort kündigen und zu Tchibo-mobil meine Rufnr. mitnehmen (habe dort ein Handy-Angebot wahrgenommen). Beide Tarife sind Prepaid!

    Meine Frage nun ist: Wie lange dauert das mit der Rufnr.-Portierung? Mir ist eine Info aus dem letzten Jahr im Hinterkopf, wo es hieß, daß Anbieterwechsel mit Rufnr.-Portierung binnen 48 Stunden Pflicht werden sollen (Gesetzesänderung).

    Allerdings weiß ich nicht mehr, ob sich das auf Mobilfunk, Festnetz oder beides bezog. Und Näheres habe ich auch nicht mehr gelesen.

    Hat jemand nähere Informtationen darüber und kann mir weiter helfen, bevor ich meinen Wechsel durchführe?

    Danke schon mal für eure Bemühungen!

    LG aus dem unteren Isartal

    Manfred
     
  2. stultissimus

    stultissimus Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Manfredus,

    laut Gesetz soll das sogar noch schneller gehen: "Die Übertragung von Rufnummern und deren anschließende Aktivierung erfolgt so schnell wie möglich. Für Teilnehmer, die eine Vereinbarung über eine Rufnummernübertragung auf ein anderes Unternehmen geschlossen haben, wird die Rufnummer in jedem Fall innerhalb eines Arbeitstags aktiviert." - Rufnummernmitnahme ? Wikipedia

    Außerdem: https://callmobile.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/224/kw/Rufnummernmitnahme

    Freundliche Grüße
     
  3. Manfredus

    Manfredus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für die Info-Links!

    Dann bin ich jetzt informiert und gehe das Projekt an! Hoffentlich klappt das dann auch problemlos!

    Schöne Zeit noch und immer gute Verbindungen

    Manfred
     
  4. tubler

    tubler Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat mit Tschibo bis jetzt auch immer alles geklappt. :)

    Dennoch interessiert es mich ob es bei dir auch so war? Alles gefunzt?
     
  5. Arnulf

    Arnulf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Meine Tante ist auch schon sehr lange bei Tchibo. Ist es dort gut? Also ist es weiter zu empfehlen?