Tele2 Komplett Installation sowas von einfach

Dieses Thema im Forum "TELE2 DSL" wurde erstellt von BlitzkreditBop, 7. Mai 2009.

  1. Im Rahmen meines Umzugs hab ich seit heute DSL. Der Vormieter hatte sein Telefon ab April gekündigt, so dass ich problemlos Mitte April für Anfang Mai bei Tele2 das 16.000er Komplettpaket bestellen konnte. Endlich keine Telekom mehr.
    Die Leitung war schon länger freigeschaltet - der Nachbar hatte dem Techniker Einlass gewährt.
    Heute kam ich dann endlich mal dazu im ganzen Umzugsstress das Tele2-Paket zu öffnen. Hatte mir extra drei Stunden Zeit genommen, hatte früher shocnmal argen Trouble mit der Installation gehabt.
    Laut Tele2 sollte sich das alles komplett von alleine installieren, ich hatte da meine Zweifel....
    Betonung liegt auf HATTE! In sagenhaften 17 Minuten 40 Sekunden war ich heute im Netz inklusive Installation des Virenschutzes. Dachte erst, diese Installationsvideos wären übertrieben,
    TELE2 Komplett - Demo-Videos , aber nix da! Genauso funktionierts.

    Wollte ich nur mal loswerden, und da hier ja noch relativ wenig los ist, vielleicht melden sich ja noch ein paar andere Tele2 Kunden mit ihren Erfahrungen. Ich bin auf jeden Fall strunzend zufrieden und auch meinen 16.000er Speed nutz ich nahezu optimal (15,320 kbit/s im Download) .
    Hab wohl mit meinem ersten Providerwechsel direkt nen Glücksgriff gemacht.
     
  2. HSK

    HSK Gast

    a) Über Tele2 hört und liest man nicht nur Positives
    b) Mein letzter "T"-Anschluß ist lange, lange her - Du schreibst, "endlich keine Telekom mehr", braucht man für Tele2 keinen "T"-Anschluß mehr?
     
  3. Ups, jetzt erst gesehen, dass hier ne Antwort kam.

    das mit dem Negativen kannste auf ausnahmelos jeden Anbieter beziehen. Natürlich liest man auch über Tele2 hier und da Kritik, wenn man aber in anderen Foren nach anderen Anbietern wie Arcor, Telekom, Versatel (Liste endlos) sucht, findeste Haufen an Beschwerden über jeden Einzelnen. Liegt einfach daran, dass diese Foren einfach hauptsächlich zum Meckern genutzt werden. Die Zufriedenen haben ja nen kleineren Drang suich über ihren Anbieter auszutauschen. Außerdem alles anonym, da meckert man halt gerne..
    Ich bin bislang wirklich restlos zufrieden.....


    Ne, die Tkom brauch man bei den Komplettpaketen nicht mehr. Gott sei Dank, hatte ich die Schnauze gestrichen voll vom "T" (jetzt mecker auch ich;-) )
    gibt bei Tele2 ne DSL-Flat (2000 oder 16 000) und ne Tele-Flat für nen wirklich guten Kurs. Läuft wie gesagt als Tele2 Komplett.


    Greetz!
    Der Bopper
     
  4. koopa

    koopa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß, ist aber bei tele2 oft das signal instabil, was super nervig ist. dann lieber kabeldeutschland mit ständig gutem Inet ...
     
  5. nicki

    nicki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    das stimme ich dir zu, manchma lohnt e sich, ein bisschen mehr zu investieren.....
     

Diese Seite empfehlen