01049 eventuell Abzocke?

Dieses Thema im Forum "Telefonanbieter" wurde erstellt von Oliver, 23. Januar 2012.

  1. Oliver

    Oliver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute meine Telefonrechnung bekommen und bin beinah vom Stuhl gefallen:

    Code:
    01049 GmbH
    Berner Str. 119, 60437 Frankfurt am Main
    E-Mail: rechnung@01049-telecom.com
    Rufnummer (0 30) 3 04 XX XX      03.01.12 - 03.01.12
    5. Call by Call international           18,59 19
    01049 GmbH
    Artikel-/Leistungsnummer: 86863
    Summe 01049 GmbH 18,59
    
    EUR 18,59 für ein Telefonat am 3.1. in die USA. Das kann doch nicht wahr sein.

    Ich verwende billiger-telefonieren.de - guter Service übrigens - seit Jahren, sowas ist mir noch nicht passiert.

    Hat jemand eine Idee was "Artikel-/Leistungsnummer: 86863" ist oder irgendwelche Tipps wie jetzt vorzugehen ist?

    Gruß Oliver
     
  2. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Oliver,

    was sagt denn dein Einzelverbindungsnachweis, wohin hast du denn telefoniert, wie lange und an welchem Tag genau ?

    Gruß, Verena
     
  3. Oliver

    Oliver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auch hallo,

    Einzelverbindungsnachweis habe ich nicht freigeschaltet.

    Der genaue Tag ergibt sich ja aus der Rechnung, da diese für den Zeitraum "03.01.12 - 03.01.12" ausgestellt ist.

    An diesem Tag habe ich in die USA telefoniert, so ca. 40-50 Minuten.

    Das einzige, was ich mir jetzt von meiner Seite aus vorstellen könnte, ist das der preiswerte Tarif für 010049 anstatt 01049 galt und ich eventuell eine Null zu wenig gewählt habe. Habe gestern irgendwo im Forum gelesen, dass die Nummern einem Anbieter gehören sollen. So kann man es natürlich auch versuchen :(

    Gruß Oliver
     
  4. peter_pan

    peter_pan Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Festnetz oder Mobiltelefon USA und wohin genau hast du telefoniert?

    Festnetz mit 010049 am 03.01.2012 0,65 Ct./Min., seit dem 08.01.2012 19,90 Ct./Min.

    + Telefonsparbuch.de + 010049 Call by Call / Nachrichten Tarifänderungen

    Mobil USA mit 10049 am 03.01.2012 gleicher Preis

    + Telefonsparbuch.de + 010049 Call by Call / Nachrichten Tarifänderungen

    Aber ACHTUNG:

    New York (obwohl auch USA) Festnetz seit dem 26.11.2012 19,9 Ct./Min.


    + Telefonsparbuch.de + 010049 Call by Call / Nachrichten Tarifänderungen

    Eine sehr beliebte Masche, Herr V. (01057) hat dieses "Geschäftsmodell" eingeführt.

    Festnetz mit 01049 am 03.01.2012 29,9 Ct./Min.

    + Telefonsparbuch.de + 01049 Call by Call / Nachrichten Tarifänderungen

    Mobil wie Festnetz

    + Telefonsparbuch.de + 01049 Call by Call / Nachrichten Tarifänderungen

    S. o.: USA ist nicht gleich USA

    Formal sind es zwei Firmen. Haben aber die gleiche Geschäftsadresse und den gleichen Geschäftsführer.

    Aber vielleicht wolltest Du ja mit der 01045 nach New York telefonieren.

    + Telefonsparbuch.de + 01045 Call by Call / Nachrichten Tarifänderungen

    Dann hättest Du Dich einfach nur geirrt und könntest die Rechnung nach § 119 BGB anfechten.

    Wie das geht: Ausführliche Informationen hier im Forum im Thema 01011 und 010011

    Gruß
    Peter