1&1 hält Vertrag nicht ein

Dieses Thema im Forum "Telefonanbieter" wurde erstellt von ingawil, 21. August 2012.

  1. ingawil

    ingawil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1&1 hat versäumt, den alten Anbieter zu kündigen, so dass weiterhin minutenweise beim alten Anbieter abgerechnet wird. Mein Vertrag mit 1&1 beinhaltet eine Flat für Internet und Telefon. Ich erhalte nur die Internetflat, weil die Kapazitäten überhaupt nicht ausreichen, um mir die Telefonflat frei zu schalten. Dies hat 1&1 aber nicht bekannt gegeben, sonst hätte ich bei dieser Firma keinen Vertrag ab geschlossen. 1&1 ist ncit bereit, die entstandenen Kosten zurück zu erstatten.
     
  2. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ingawil,

    das ist sehr ärgerlich. Am besten erkundigst du dich, wie du rechtlich klar aus dem Vertrag herauskommst. Wenn du ihnen eine angemessene Frist setzt und sie nicht in der Lage sind, dir die zugesagten Leistungen zur Verfügung zu stellen, müssen sie dich nach meiner Kenntnis aus dem Vertrag lassen. Aber ich bin keine Juristin und kenne die Feinheiten nicht.

    Viele Grüße und viel Glück,

    Verena
     
  3. Willi

    Willi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schreib auf jeden Fall deine Meinung: 1&1 Service auf.
    Angeblich meldet sich dann schnell bei dir jemand vom Service
     
  4. Kai32

    Kai32 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Man man man, das höre ich nun schon 3. Mal, Die Jungs sind wirklich nicht seriös.
    Such dir einfach einen anderen Provider.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  5. Rocco

    Rocco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey am besten eine Sonderkündigung bei 1&1 veranlassen und dann einen anderen Provider suchen. Wichtig ist dabei nur, dass du keinen neuen Vertrag abschließt bevor der bei 1&1 nicht beendet ist.