Abzocke bei Call by Call Anbieter ?

Dieses Thema im Forum "Telefonanbieter" wurde erstellt von RomyMarlene, 26. September 2017.

1. RomyMarlene

RomyMarlene Neues Mitglied

EInen schönen guten Abend an alle aus diesem Forum,

ich bin das erste Mal hier auf dieser Forumsseite und hoffe, ich veröffentliche meine Frage auch an der richtigen Stelle. Es geht um Folgendes: Meine Mutter hat einen Festnetzanschluß der Telekom und als ich ( und mein Handy mit der Einstellung - selbe Gebühren im In, und Ausland ) im August in Barcelona war, habe ich meiner Mutter den günstigen Call by Call Anbieter ( 01066 ) über Billiger-telefonieren.de rausgesucht. Es gab immer !!! die Ansage: 1,4 Cent in der Minute. Meine Mutter hat mich - unter stetiger Beachtung der Kostenansage - täglich angerufen; mal 5 Minuten, mal 30 Minuten etc. - ganz unterschiedlich. Nun hat sie von der Telekom den Einzelverbindungsnachweis erhalten, auf welchem auch die Anrufe samt Dauer und Gesprächskosten des oben genannten Call by Call Anbieters ausgewiesen sind. Nun soll sie für diese Gespräche weit über 40 Euro bezahlen. Ich habe mir nun die Auflistung angesehen und mußte feststellen, daß innerhalb weniger Stunden scheinbar der Preis von 1,4 Cent in der Minute auf 14 Cent pro Minute erhöht wurde - also um das 10Fache. Meine Mutter versichert mir, daß aber immer nur 1,4 Cent pro Minute genannt wurde. Aber selbst, wenn dies nicht der Fall gewesen sein sollte - was eigentlich völlig auszuschließen ist - , ist es überhaupt rechtens, innerhalb kürzester Zeit, den Preis um das 10 Fache zu erhöhen?

Ich wäre Euch, Ihnen wirklich sehr dankbar, wenn Ihr/ SIe mir irgendwelche Informationen geben könntet, wie sich das eigentlich rechtlich verhält und ob man irgendwelche Möglichkeiten hat, diese Rechnung anzufechten.

Vielen lieben Dank im Voraus für Eure / Ihre Mühe
    und nun wünsche ich Allen lieben Menschen noch einen herrlichen Ausklang des Tages

Herzlichst

RomyMarlene

2. Melanie

Melanie Moderator Mitarbeiter

Hallo RomyMarlene,

ich habe dir schon auf deine Mail geantwortet :)

Viele Grüße
    Melanie

3. JackOh

JackOh Neues Mitglied

Das würde mich auch sehr interessieren! Habe im Bekanntenkreis einen ähnlichen Fall :(

4. Melanie

Melanie Moderator Mitarbeiter

Hallo JackOh,

gern mit Details zum konkreten Fall an redaktion@billiger-telefonieren.de schreiben, wenn wir uns das anschauen sollen. Generell sind solche Preissprünge im Call by Call üblich und auch Tarife, die über den Tag verteilt mehrere Tarifzonen haben.

Viele Grüße
    Melanie