Handyvertrag kündigen

Dieses Thema im Forum "Telefonanbieter" wurde erstellt von toby, 24. Oktober 2015.

  1. toby

    toby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Servus.

    Ich wende mich an euch weil ich meinen Handyvertrag bei O2 kündigen will.
    Problem ist, dass mein Vertrag jetzt erst verlängert würde und ich ne Frist einhalten muss. Stimmt das ? Weil ich habe einfach keine Lust mehr verarscht zu werden oder jeden Monat aus einem unbestimmten Grund mehr Geld zahlen zu müssen -.-


    Paar Infos habe ich mir bei [Werbung gelöscht] angeschaut und schlauer bin ich auch aber trotzdem würde ich noch gerne eure Meinungen dazu hören.


    Wie kündige ich tüchtig ?
     
  2. sesshafter

    sesshafter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ordungsgemäße Kündigung

    Hallo Toby
    heute habe ich meinen Vertrag bei O2 durch eine Kündigungvormerkung , offiziell zum Vertragsende (3 Monate) offiziell gekündigt. Es war alles reibungslos, keine 3 Minuten und der Berater war sehr freundlich. Allerdings wurde dein Vertrag verlängert, ich nehme an um 1 weiteres Jahr? Hast du vergessen rechtzeitig zu kündigen?, nämlich nur dann verlängert sich dein Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr. Ich gebe dir eine Rufnummer die kostenfrei ist und dort kannst du das, zu deiner Sicherheit, klären

    08001015849...........O2 Vertrag kündigen
    Gruß Sesshafter
     
  3. Melanie

    Melanie Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Hi toby,

    wie Sesshafter schon sagt: Wenn dein Vertrag schon verlängert wurde, dann wahrscheinlich um ein Jahr. Die Kündigungsfrist liegt vermutlich bei drei Monaten, sprich du musst mindestens drei Monate vor Ende der Laufzeit kündigen, um eine Verlängerung zu vermeiden.
    Schau aber vorsichtshalber in deinen Vertrag oder ruf bei o2 an.
    Wenn du aus deinem Vertrag rausmöchtest, kannst du vorsorglich natürlich auch jetzt schon kündigen, bezahlen musst du aber, bis der Vertrag ausläuft.

    Viele Grüße
    Melanie
     
  4. gratissimo

    gratissimo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Eine Verlängerung des Vertrags erfolgt stets immer für 1 Jahr. Ich an deiner Stelle würde jetzt schon deinen Tarif kündigen mit dem Hinweis:"zum nächstmöglichen Termin". In der Kündigungsbestätigung gekommst du dann deinen letzten Vertragstermin genannt.