IPhone geschenkt bekommen - Tarif gesucht!

Dieses Thema im Forum "Telefonanbieter" wurde erstellt von Mirinda, 9. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mirinda

Mirinda Neues Mitglied

Hallo Leute,

ich habe zum Geburtstag von meinem Freund mein erstes Smartphone bekommen. Es ist (soweit ich weiß - aber ich bin technisch total die Niete ^^") ein IPhone 4.

Jetzt brauche ich aber eine neue Simkarte und möchte mir in diesem Zuge gleich einen neuen Tarif zulegen. Mein Freund hat mir o2 Blue empfohlen - meine beste Freundin meinte aber der sei "überteuert".

Ich hatte bisher nur prepaid Karten und kenne mich leider mir den "Durschnittspreisen" garnicht aus. Kann mir vll von euch jemand Tipps geben, ob der Tarif in Ordnung ist oder ob und vor allem wo es bessere gibt??

Vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2012
  2. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo Mirinda,

es ist schwer, einen allgemeinen Tipp zu geben, wenn man dein Telefonverhalten nicht kennt.

Der o2 Blue ist eigentlich gar nicht verkehrt, solange man das Budget ziemlich genau ausnutzt und nicht drüberkommt - dann wirds teuer.

Bei den Discountern im Prepaidsegment sind Minutenpreise von 8-9 Cent üblich, teilweise sogar darunter.

Falls du viel telefonierst, könnte eine Allnet-Flat oder ein Tarif mit Kostenbremse für dich in Frage kommen:

yourfone macht die Allnet-Flat günstiger

In unserem Handyrechner kannst du filtern, was dir wichtig ist und deinem Telefonverhalten entspricht:

Handytarife vergleichen: Günstigste Tarife für Ihr Handy!

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Gruß, Verena

3. WaschLabaschtDu?

WaschLabaschtDu? Neues Mitglied

Es gibt nie etwas geschenkt. Nur der Tod ist kostenlos und der kostet das Leben:)

4. OldOwl

OldOwl Neues Mitglied

Man kann das iPhone übrigens auch mit Prepaid-Karte nutzen. Falls du bei der Gewohnheit bleiben möchtest.
    Frag doch mal deinen Freund, ob es ein iPhone 4 ist. ;)

5. Hollenfrank

Hollenfrank Neues Mitglied

o2 ist ok

Hey Mirinda,
    falls in deinem Bekanntenkreis auch viele bei o2 sind, kannst du ja mit ihnen sowieso umsonst telefonieren, sodass Flats in andere Netze (wie du sie ja über die AllNet Flat von Youfone bekommst) vll. gar nicht so wichtig sind. Als Schüler oder Student gibt es bei o2 manchmal Aktionen hinsichtlich der Vertragslaufzeit, sodass diese z.B. nur 3 Monate beträgt.
    Bei Yourfone zahlst du für die Option "ohne Vertragslaufzeit" schon 5 € zusätzlich im Monat. Zu Yourfone fällt mir noch ein, dass du damit im E-Plus-Netz telefonieren würdest. Prüfe am besten vorher, wie die Netzabdeckung in deiner Umgebung ist.
    Hat dir der Tarifvergleich von Verena denn weitergeholfen?
    Es hängt wirklich viel vom persönlichen Telefonverhalten und davon wie wichtig dir z.B. Flexibilität ist ab.

6. fly

fly Mitglied

hat man das smartphone und braucht nur noch einen sim-only-vertrag (also einen vertrag mit dem man nicht monatlich das handy abbezahlt), bekommt man die verträge mittlerweile sehr günstig.

100min, 100sms, 500mb im o2-netz gibt es für monatlich 5€.
    400 einheiten (frei aufeilbar auf telefonie u. sms), 500mb per lidl-mobile (auch o2) gibt es für 10€.
    etwas teurer wird es dann mit dem o2-blue.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2012
  7. Tim

Tim Neues Mitglied

Ich würde dir auch O2 empfehlen. Dort kannst du dir den passenden Tarif aussuchen und bekommst auch noch Rabatt, z.B als Student/Schüler oder so.
    Hier hast du mal eine Übersicht: http://www.billiger-telefonieren.de/anbieter/o2-germany/. Ich glaub nicht dass du woanders günstiger weg kommst...

(Link geändert vom Admin. Bitte keine externen Werbelinks.)

8. Harry

Harry Mitglied

Für Leute die eine Allnet Flat suchen kann ich Yourfone wärmstens empfehlen.

Grüße

9. nicki

nicki Neues Mitglied

mit vertrag dann ja?

10. Harry

Harry Mitglied

Bei Yourfone kann man sich meines wissens nach auch mit Prepaid ein vergünstigtes Handy kaufen.

11. Melanie

Melanie Moderator Mitarbeiter

Hallo nicki,

yourfone bietet leider kein Prepaid an, es gibt den Tarif aber auch in einer monatlich kündbaren Variante. Ein vergünstigtes Handy bekommt man meiner Kenntnis nach nur zum Laufzeittarif.

Viele Grüße

12. Harry

Harry Mitglied

Sorry genau von diesem Tarif sprach als ich "Prepaid" gemeint habe.

Ich nutze den monatlich kündbare Variante und habe damals ein vergünstigtes Handy angeboten bekommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.