Kündigung durch Umzug?

Dieses Thema im Forum "Telefonanbieter" wurde erstellt von mabbim, 4. März 2010.

Schlagworte:
  1. mabbim

    mabbim Gast

    Hallo,
    ich plane gerade meinen Telefon/DSL/Mobilanbieter zu vereinen.
    Das einzige, was mich noch davon abhält ist die übliche Vertragslaufzeit von 2 Jahren.
    Leider konnte ich auf den HP's der Netzbetreiber nichts zu einer vorzeitigen Kündigung, z.B. wegen eines Umzuges, finden.
    Weiß jemand Rat?

    Merci!

    Gruß, mabbim
     
  2. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mabbim,

    du bist bei diesem Thema fast ausschließlich auf Kulanz angewiesen. Manche Verträge beginnen sogar von neuem, wenn du umziehst. Einen rechtlichen Anspruch darauf, dass sie dich aus dem Vertrag rauslassen, hast du nicht. Manche Anbieter reagieren jedoch kulanter als andere, und es ist oft auch eine Frage des Ermessens des jeweiligen Sachbearbeiters, den du erwischst. Gute Chancen hast du, wenn am neuen Wohnort das bestehende Produkt entweder nicht oder nur in verminderter Qualität zu bekommen ist.

    Gruß, Verena