Suche einen Festnetz/DSL-Tarf inkl. Ausland

Dieses Thema im Forum "Telefonanbieter" wurde erstellt von tadeus, 24. Januar 2011.

1. tadeus

tadeus Neues Mitglied

Hallo zusammen,

mein Telekomvertrag läuft demnächst aus und ich möchte mir einen neuen günstigeren zulegen. Ich hab jetzt bei einigen Anbietern geguckt, aber komm nicht wirklich klar damit und benötige ein paar Tipps.

Wichtig für mich ist folgendes:
    - DSL Flatrate (bisher hat ich dort kein Internet)
    - Festnetz Flat (Über den Anschluss wird täglich sehr viel ins Festnetz telefoniert)
    - günstiger Tarif nach Tschechien (ich telefonier jede Woche 3 Stunden da hin)

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich sowas günstig bekomme? Wär auch nett wenns kein 24mon Vertrag ist

Vielen Dank vorab. Ich freu mich über jeden kleinen Tipp.

Grüße

tadeus

2. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo tadeus,

da du einen günstigen Tarif nach Tschechien brauchst, fallen viele Anbieter schon hinten runter. Schau mal bei Vodafone, o2 Kabel Deutschland und Kabel BW nach. Oder du kombinierst DSL mit einem VoIP-Tarif, auch da gibt es Anbieter mit Auslandsflats.

Gruß, Verena

3. bauknecht

bauknecht Neues Mitglied

Hallo,

die Business Tarife der Telekom beinghalten alle diese Voraussetzungen, DSL Flat, Deutschland Flat und Flat in viele Länder, unter anderem auch Tschechien.

VG

Andre

4. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo Andre,

tadeus hat geschrieben, dass er eine günstigere Alternative sucht und von der Telekom wegwill. Natürlich hat die Telekom auch Auslandsflats, und dafür braucht man keinen Businesstarif zu buchen. Die Countryflat 1 beinhaltet Tschechien auch.

Gruß, Verena

5. peter_pan

peter_pan Mitglied

Hallo Tadeus,

dann versuche ich auch mal zur Freude beizutragen.

So schlecht ist die Teledoof gar nicht. Alter Analog-Festnetzanschluß, dazu DSL Flat von 1 & 1 und DISZIPLINIERTES CallByCall.

Bin leider auch weg - was einige Nachteile bringt - z.B. kein CbC mehr möglich.

Trotzdem kann ich das 1&1-Paket empfehlen. Dazu die Auslands-"Flat" für EUR 9,99 buchen und du kannst dafür 1.000 Minuten (16,6 h) pro Monat z.B. nach Tschechien (FESTNETZ) telefonieren.
    Die bieten wohl auch Verträge an, die keine 24 Monate Laufzeit haben. Die sind dann aber etwas teurer.
    Am besten mal auf deren Seite informieren.

UND:

Vorsorglich bei der Telekom kündigen. Meist melden die sich dann telefonisch und man kann mit einigem Verhandlungsgeschick doch einen deutlich besseren Tarif aushandeln.

Gruß
    Peter