Vertrag mit Schufa geht, oder?

Dieses Thema im Forum "Telefonanbieter" wurde erstellt von Freaky, 25. August 2015.

1. Freaky

Freaky Neues Mitglied

Hallo :)

Frage steht im Titel. Ist das möglich? Ich hatte vor 1,5 Jahren viele Schulden gemacht. Aktuell habe ich etwa noch 24.000€ Schulden bei verschiedenen Gläubigern. Wird man da immer prinzipiell abgelehnt oder was hat man für Möglichkeiten? Gibt es Anbieter die die Kunden trotz Schufa-Eintrag annehmen würden? Ich rede von einem typischen guten Handyvertrag. Was könnt ihr dazu sagen.

Vielen Dank schonmal :)

2. tubler

tubler Mitglied

Ja, es ist grundsätzlich möglich. Der Schufa-Score wird ja durch Zuverlässigkeit der Zahlungen, bestehender und alter Verträge und einigen weiteren Faktoren bestimmt. Fällt dieser Wert zu negativ aus können dir Anbieter einfach eine Absage erteilen, da sie um die Zuverlässigkeit deiner Zahlungen fürchten. Manche Anbieter nehmen dich trotz Schufa-Eintrag an wegen des hohen Drucks auf dem Handymarkt, ein Eintrag heißt ja nicht gleich sofort dass du nie wieder neue Verpflichtungen eingehen kannst. Jedenfalls kann man die Schufa mit Prepaidkarten/Prepaidverträgen umgehen. Das ist eine echte Alternative, falls dir keiner einen regulären Vertrag anbieten will, da Prepaid heutzutage schon sehr vielseitig einsetzbar ist. Ich empfehle dir mal diese Infoseite hier durchzulesen, danach sind deine Fragen größtenteils sicherlich beanwortet. Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung, per PN oder Beitrag oder so.

Liebe Grüße

3. toby

toby Neues Mitglied

Kommt immer auf den Anbieter an

4. Wilfriede

Wilfriede Neues Mitglied

Glaube schon, aber nur bei sehr wenigen Anbietern.

5. Savare

Savare Neues Mitglied

Google dich mal bisschen durch. Es gibt ein paar Anbieter die dir auch ohne Schufa einen Handyvertrag verkaufen. Ansonsten halt prepaid...

6. Millie

Millie Neues Mitglied

Ich würde auch sagen, google da mal ein bisschen. Macht nicht jeder Anbieter, aber gibt ein paar