Wer kennt openOffice

Dieses Thema im Forum "Telefonanbieter" wurde erstellt von walderlin, 8. August 2017.

1. walderlin

walderlin Neues Mitglied

Hi,

ich wollte mal in die Runde fragen wer kennt openOffice? Und wie finde ihr das denn?, was hat es für Vorteile? Ich danke euch für eure Hilfe.

2. Dimitri22

Dimitri22 Neues Mitglied

Hallo,

ich selbst verwende auch seit einiger Zeit OpenOffice, funktioniert eigentlich so wie Microsoft Office, ist natürlich kostenlos, daher nicht so schnell, aber wenn du kein Geld ausgeben möchtest, dann ist OpenOffice ganz in Ordnung, falls du einen Testbericht lesen möchtest, dann findest du [Werbung gelöscht] einen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2017
  3. JackOh

JackOh Neues Mitglied

Kenne ich, funde ich gut! Hat auch kostenlose Äquivalente zu Microsoft Excelund Power Point an Bord. Heisst übrigens nicht mehr OpenOffice sondern LibreOffice!

4. Tabsi

Tabsi Neues Mitglied

Hallo, ich würde Open Office immer WORD und vergleichbaren Softwares vorziehen!

5. Tude1981

Tude1981 Neues Mitglied

Also im kostenlosen Bereich ist OpenOffice/LibreOffice meiner Meinung nach das Beste, was man bekommen kann. Im Endeffekt hat es alle wichtigen Funktionen, die Du brauchst. Bei manchen (eher nebensächlichen) Dingen streikt das Programm zwar, aber ich bin trotzdem ziemlich zufrieden damit.

Mit den kostenpflichtigen Tools aus dem Hause Microsoft kann es natürlich nicht mithalten. Ich möchte dafür aber auch nichts zahlen, deswegen bleibe ich erst einmal bei LibreOffice :)

6. Aftenteen

Aftenteen Neues Mitglied

Also ich nutze inzwischen nur noch die ordentlichen Programme von Microsoft. LibreOffice und OpenOffice sind zwar kostenlos und auch funktional, aber nicht unbedingt schön ;)

7. Dimitri22

Dimitri22 Neues Mitglied

Hallo, ich würde Open Office immer WORD und vergleichbaren Softwares vorziehen!

8. binsicher

binsicher Neues Mitglied

Hallo, Ich bin auch ein LibreOffice Fan.:)