Wer kennt openOffice

Dieses Thema im Forum "Telefonanbieter" wurde erstellt von walderlin, 8. August 2017.

  1. walderlin

    walderlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich wollte mal in die Runde fragen wer kennt openOffice? Und wie finde ihr das denn?, was hat es für Vorteile? Ich danke euch für eure Hilfe.
     
  2. Dimitri22

    Dimitri22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich selbst verwende auch seit einiger Zeit OpenOffice, funktioniert eigentlich so wie Microsoft Office, ist natürlich kostenlos, daher nicht so schnell, aber wenn du kein Geld ausgeben möchtest, dann ist OpenOffice ganz in Ordnung, falls du einen Testbericht lesen möchtest, dann findest du [Werbung gelöscht] einen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2017
  3. JackOh

    JackOh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kenne ich, funde ich gut! Hat auch kostenlose Äquivalente zu Microsoft Excelund Power Point an Bord. Heisst übrigens nicht mehr OpenOffice sondern LibreOffice!
     
  4. Tabsi

    Tabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich würde Open Office immer WORD und vergleichbaren Softwares vorziehen!
     
  5. Tude1981

    Tude1981 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also im kostenlosen Bereich ist OpenOffice/LibreOffice meiner Meinung nach das Beste, was man bekommen kann. Im Endeffekt hat es alle wichtigen Funktionen, die Du brauchst. Bei manchen (eher nebensächlichen) Dingen streikt das Programm zwar, aber ich bin trotzdem ziemlich zufrieden damit.

    Mit den kostenpflichtigen Tools aus dem Hause Microsoft kann es natürlich nicht mithalten. Ich möchte dafür aber auch nichts zahlen, deswegen bleibe ich erst einmal bei LibreOffice :)
     
  6. Aftenteen

    Aftenteen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich nutze inzwischen nur noch die ordentlichen Programme von Microsoft. LibreOffice und OpenOffice sind zwar kostenlos und auch funktional, aber nicht unbedingt schön ;)
     
  7. Dimitri22

    Dimitri22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich würde Open Office immer WORD und vergleichbaren Softwares vorziehen!
     
  8. binsicher

    binsicher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich bin auch ein LibreOffice Fan.:)