Mediensysteme für Konferenzen

Dieses Thema im Forum "Telefonkonferenzen" wurde erstellt von foxxie, 5. September 2014.

1. foxxie

foxxie Neues Mitglied

Soweit ich bei meiner bisherigen Recherche gesehen haben, werden Audiokonferenzen schon noch gemacht, aber der Schwerpunkt liegt doch sehr auf Videokonferenzen mit den Kunden , Lieferanten oder anderen Standorten.
    Ich beleuchte das Thema aus der Sicht eines Unternehmen.

Nun habe ich auf [Werbung gelöscht] gesehen, dass es dort prof. Mediensysteme gibt, die Audio- und Videokonferenzen mit sehr guter Qualität versprechen. So etwas würde bei der der Neuanschaffung ja Sinn machen, oder?

Schließlich kommt der Anbieter vorbei und passt die Mediensysteme individuell an die bestehende Räume an. Damit die Sprach- und Klangqualität bestmöglichst ist.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2014
  2. Tenner

Tenner Neues Mitglied

Das kommt immer drauf an wie heufig solche Konferenzen denn statt finden. Denn wenn jemand zwei mal im Jahr so eine Konferenz hat lohnen sich die kosten m.E. nicht. Dafür sind die Kosten dann einfach zu hoch. Dann kann er besser ein gutes Handy mit Vertrag nehmen. Da ist so eine Telefonkonferenz auch mit möglich. Oder man nimmt Skype, was heutzutage auch mit einem guten Mobiltelefon möglich ist.

Tener

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2015
  3. brato

brato Neues Mitglied

Skype ist auf jeden Fall immer eine günstige Alternative. Internet hat ja mittlerweile fast jeder. Und innerhalb eines Unternehmens ist der DSL-Anschluss ja sowieso vorhanden.

4. Savare

Savare Neues Mitglied

Skype for Business ist da immer noch meistverwendet meine ich, da viele Unternehmen intern heutzutage auch mit Skype/Outlook arbeiten. Solche Konferrenzsysteme werden in der Regel wenn meist persönlich abgestimmt. Ich würde da aber auch immer nach dem Nutzungsbedarf gehen, wie weit was da Sinn macht. Und Anbieter schwimmen auch da genug aufm Markt um sich gegenseitig zu unterbieten-