Videokonferenz Software

Dieses Thema im Forum "Telefonkonferenzen" wurde erstellt von jochen, 14. November 2011.

1. jochen

jochen Neues Mitglied

Moin Moin,

wir wollen uns eine Software für Videokonferenzen zulegen. Wir sind eine kleine Agentur für Softwarelösungen und haben zunehmend Kunden in ganz Deutschland. Zur Abstimmung bei einigen Projekten wollen wir nun regelmäßige Videokonferenzen abhalten. Dabei sollen vor allem Vorführungen am Desktop übertragen werden. Kann mir jemand eine gute kostenlose Software empfehlen? Falls es keine offene Software gibt, mit welchen Produkten habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Danke&Gruß Jochen

2. roehrand

roehrand Neues Mitglied

Nicht kostenlos aber recht preiswert

ist die Lösung von BRAVIS. Kann eigentlich alles, was man von einer Videokonferenz erwartet ist aber durch Peer-to-Peer Technologie recht preiswert.

3. berd12

berd12 Neues Mitglied

Die Firma MVC Mobile VideoCommunication GmbH ist da denke ich, die richtige Adresse für dich. Auf OpenSource Programme würde ich im Business-Bereich verzichten, da die Qualität von Bild und Sound zu schlecht ist. Es gibt da eigentlich nur Skype aber davon würde ich dir abraten, da nur maximal 2 User an der Videokonferenz teilnehmen können.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
  4. roehrand

roehrand Neues Mitglied

Kostenlose Videokonferenzen

gibt es nicht wirklich. Wer professionell arbeiten möchte sollte schon ein bisschen Geld ausgeben. Man muss alerdings auch nicht gleich zu tief in die Taschen greifen und sich was in Richtung Telepresence anschaffen. Für desktop Kommunikation ist die BRAVIS Software optimal aufgestellt. Durch die serverlose Architektur recht preiswert und trotzdemmit allen Features ausgestattet, die man von einer Videokonferenz erwarten darf.

Gruß André

5. berd12

berd12 Neues Mitglied

Optimale Videokonferenzen

Natürlich ist das auch eine Alternative. Ich finde die Telepresence Lösung Cisco Jabber die MVC Mobile VideoCommunication GmbH anbietet sehr gut. Mit Cisco Jabber kann man mit dem PC oder Laptop an einer Videokonferenz in höchster Qualität teilnehmen und auch FullHD ist möglich.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
  6. Kepour

Kepour Neues Mitglied

Kann man das nicht einfach mit Skype lösen??? Da kann man doch auch in der Konferenz seinen Desktop anzeigen lassen, somit sehen dann alle wo und was man klickt...
    Wäre auf jeden Fall die kostengünstigste Methode ;)

7. aatifriaz

aatifriaz Neues Mitglied

Hi

I will suggest you an open source video conferencing and desktop sharing solution BigBlueButton.It is an excellent free of cost solution.

8. Millie

Millie Neues Mitglied

Wir nehmen Skype for Business und sind bislang eigentlich zufrieden damit