Call & Surf Comfort 16000 Kastriert ?

Dieses Thema im Forum "Telekom DSL" wurde erstellt von Stoppschild, 26. Januar 2012.

  1. Stoppschild

    Stoppschild Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    24 Monte hatte ich das 6000der DSL der Telekom und es war in voller Leistung gelaufen. Seit 6½ Monate habe ich das 16000der das auch in den ersten 4 bis 5 Monaten voll da war. Jetzt läuft es aber reichlich zäh mit ganz vereinzelten Ausnahmen. Gefühltes 4000der mit Schwächeanfällen bis runter auf 1000. Die Tagesschau auf Tagesschau.de ist mir auch schon zum nachlaben stehen geblieben. Das Download für WINDOWS auf www.ausweisapp.bund.de/pweb/filedownload/download_pre.do habe ich schon mal in unter 30 Sekunden gehabt jetzt sind es aber für die 57,1 MB fast immer 4½ bis 5 Minuten. Ich habe auch Speedtests über speedmeter.de gemacht die bis vor etwa 2 Monten auch immer passend waren. Messergebnisse von unter 1000 gab es in den letzten 2 Monaten leider auch schon mehrfach. Ich habe hier aber manchmal auch meine Zweifel an Speedtests da drei verschiedene Anbieter auch drei verschiedene Ergebnisse ergeben. speedmeter.de ergab jetzt etwa 8000 aber das oben genante Download dauert fast 5 Minuten. Könnte das für mich mal jemand Testen wie lange es bei dir (Ihnen) braucht?

    Gruß
    der.Peter​