Portierungsprobleme bei Telekom, was tun?

Dieses Thema im Forum "Telekom Mobilfunk" wurde erstellt von blackcats, 7. Oktober 2016.

  1. blackcats

    blackcats Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich habe per heute den handyvertrag von deutschlandsim zu Telekom gewechselt.
    Mir war bei dem Wechsel eine Sache ganz besonders wichtig, und zwar die problemlose rufnummermitnahme. Warum? Weil ich selbstständig in der Juwelierbranche tätig bin und mein Hauptgeschäft bekannterweise in der Weihnachtszeit liegt.
    Eine reibungslose Abwicklung hatte höchste Priorität für mich. Daher entschied ich mich für den guten Service von Telekom. Man hört eigentlich nur gutes.

    Heute habe ich das Gegenteil erfahren.
    Die Portierung hat nicht geklappt, obwohl eine Vorlaufzeit von 21 Tagen bestand.
    Im Telefonkomshop wurde mir eben mitgeteilt, dass die Portierung heute nochmal in Auftrag gegeben wird. Bedeutet: Ich bin 6-8 Tage unerreichbar für meine nationalen und internationalen Geschäftspartner!!

    Meine Frage:

    Was soll ich jetzt tun?
    Ich wollte meine ganze Wut nicht im Shop rauslassen, da dort noch einige Kunden waren und ich weiß, wie es ist wenn man von Kunden vor weiteren Kunden fertig gemacht wird. Empathie halt.
    Durch dieses Fauxpas können mir große Geschäfte flöten gehen.
    Am liebsten hätte ich bei Telekom per sofort gekündigt und wäre zu einem anderen Anbieter gegangen.
    Das geht aber wohl nicht oder?
    Was würdet ihr an meiner Stelle tun bzw. von Telekom erwarten?

    Gruß
     
  2. Melanie

    Melanie Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    4
    Hallo blackcats,

    schreib mir doch mal bitte eine Mail an redaktion@billiger-telefonieren.de mit deiner Telekom-Kundennummer sowie der Rufnummer, die übernommen werden soll. Am besten auch noch eine Nummer, unter der du aktuell erreichbar bist. Dann können wir vielleicht mal nachhaken.

    Viele Grüße
    Melanie
     
  3. rainergaiss

    rainergaiss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Woher kommt eigentlich das Gerücht mit dem guten Service der Telekom?