T-Mobile wirklich das beste Netz und guter Tarif?

Dieses Thema im Forum "Telekom Mobilfunk" wurde erstellt von Vovi, 26. November 2012.

  1. Vovi

    Vovi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    In letzter Zeit sehe ich immer wieder im Fernsehen, dass angeblich T-Mobile jetzt das beste Netz Deutschlands haben soll.
    Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, welche Stiftung das getestet hat.
    War nicht damals immer Vodafone mit D2 am besten?

    Meine Mutter hat T-Mobile und im Vergleich zu meinem D2 Empfang merke ich da jetzt keinen großartigen Unterschied...

    Der Grund warum ich das anspreche ist der, dass T-Mobile ( wie Vodafone auch ) einen Studententarif anbietet, welcher auf den ersten Blick sehr verlockend ist und auch die Note 2 erhalten hat.

    Ich meine auch mal gehört zu haben, dass Unternehmen gerne Ihre Bewertungen pushen, daher heißt das nicht viel für mich....
    Was ist denn Eure Einstellung, pro oder contra T-Mobile?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2012
  2. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vovi,

    bitte keine externen Links.

    Ich glaube, dass sich Vodafone und die Telekom nicht viel geben. Zwar hat bei den großen Netztests meist die Telekom die Nase vorn, aber es war auch schon Vodafone. Es kommt sicher auch darauf an, was man persönlich erwartet, ob man öfter ins Ausland fährt und wo man wohnt.

    Gruß, Verena
     
  3. Hollenfrank

    Hollenfrank Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vovi,

    Sicherlich hat die Telecom ein schnelles Netz, jedoch hängt diese schnelle Verbindung von der Flatrate die du abschließt ab. Bei der Telecom wird bei manchen "günstigeren" Verträgen bereits nach 200MB gedrosselt. Als Student würde ich mir deshalb andere kostengünstigere Alternativen anschauen:) Welche Präferenzen hast du da? schnelle Surfgeschwindigkeit? niedriger Kostenfaktor?

    Grüße,

    Hollenfrank
     
  4. tubler

    tubler Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi Vovi,

    ich bin jetzt seit mehreren Jahren bei der Telekom und eigentlich zufrieden.
    Klar es könnte billiger sein aber ich hatte bisher keinen Stress und überall
    gute Netzqualität. Gut ist natürlich auch die Hotspot Flat Option bei manchen
    Tarifen da kannst du dann dein Surfvolumen sparen und per WLAN ins Netz.

    Mir wurde kürzlich eine SMS Flat zu meinem Tarif dazugebucht. Ohne Aufpreis.
    Sowas habe ich bisher bei keinem Anbieter bekommen. Das ist der Service
    der Telekom.

    LG
    tubler
     
  5. allnet

    allnet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beste Netze gibt es nicht...

    Netzqualität ist immer nur ein statistischer Wert. das beste Netz der Welt brinkt mir herzlich wenig wenn ich gerade an meinem Arbeitsplatz keinen Emfang habe. >> Alle wichtigen Stellen vorher mit einer Prepaid Karte test.
     
  6. nicki

    nicki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Telekom ist bestimmt kein schlechter Anbieter, aber es gibt andere die auch sehr gut sind und deutlich weniger kosten....
     
  7. foxxie

    foxxie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn immer sehr viel über die Telekom geschimpft wird, dann muss ich aus persönlichen Erfahrungen sagen, dass die Telekom im Mobilfunksektor einen guten Job macht. Vielleicht zahle ich ein paar Euros mehr im Monat, im Vergleich zu anderen Anbieter, aber dafür habe ich ein zuverlässiges Mobilfunknetz. Sehr guten Empfang und sehr gute Downloadgeschwindigkeiten.
    Ich habe meinen Vertrag bei der Telekom nun schon seit 8 Jahren und bin nach wie vor sehr zufrieden damit!
    Muss ja auch mal gesagt werden :)
     
  8. Freaky

    Freaky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde auch das die Telekom in der Mobilfunk branche nen guten Job macht.
    Wo es eher die probs gibt es im Festnetz und DSL bereich. Da ist wirklich noch ausbau bedarf.


    Liebe Grüße
     
  9. xperia

    xperia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    da hast du recht nicki
    Es gibt zu viele andere anbieter die gut sind
     
  10. eckerman

    eckerman Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vodafone und die Telekom sind sein Jahren im Wettstreit und unterscheiden sich mittlerweile kaum noch. Aktuell hat die Telekom aber die Nase vorn.
     
  11. Kanülö

    Kanülö Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe aufgrund Privatgerät und Arbeitshandy den direkten Vergleich und weiß, dass Netzabdeckung sowie -Qualität bei Telekom deutlich besser ist als bei O2.