Telekom Internet Drosselung

Dieses Thema im Forum "Telekom Mobilfunk" wurde erstellt von adamjohnson, 4. November 2016.

  1. adamjohnson

    adamjohnson Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich über 3 bis 4 Monate hinweg 3 E-Mails an die Technikabteilung der Telekom geschrieben habe, und ich, bis auf die automatische Antwort, keine Antwort erhalten habe, hoffe ich, dass sich hier jemand damit auskennt.

    Warum wird bei Congstar das Internet sehr oft nicht gedrosselt, bei der Telekom direkt aber immer sofort?
    Ich kenne 2 Personen, die bisher noch nie gedrosselt wurden. Der eine hat eine Flat von 500MB, der andere hat 1GB. Selbst bei 15 bis 20GB pro Monat gibt es keine Drosselung.
    Da man das auch öfter mal in den Foren liest, wollte ich mal fragen, warum ist das so?
    Wenn die Telekom [w] es mit der Drosselung nicht so genau nehmen würde, dann könnte ich das ja verstehen, da man sowieso viel mehr bezahlt, aber so
    Mit meinem Special Call and Surf Mobile M wird immer fleißig ganz genau bei 300MB gedrosselt
    Vergleichbares gibt's auch bei 1&1 und Vodafone, und auch im E-Plus Netz. Der große (teure) Provider drosselt immer sofort, beim Reseller gibt's einen schönen Spielraum.
    Nicht, dass ich mich beschweren würde... ich möchte nur gerne wissen warum das so gehandhabt wird?

    Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2016
  2. tubler

    tubler Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Ach das schöne Thema. Ja ich kenn es selbst zu gut. Es ist leidig und durchaus nervig.
    Ne Antwort vom Anbieter zu hoffen, darauf wird man wohl doch etwas länger warten oder bekommt gar keine.
    Ich empfehle dir das du hier http://www.onlinekosten.de/mobiles-internet/ rein schaust. Unter News solltest du meiner Meinung nach den richtigen Beitrag finden und kannst dich dort belesen. Wäre einfach zu viel das hier alles aufzuschreiben.
    Dennoch hoff ich für dich das du deine Aussage vom Anbieter selbst noch bekommst. Denn du hast den Vertrag dort und eigentlich sollte der Support es hinebkommen.