Wartezeiten im Kundencenter

Dieses Thema im Forum "Telekom Mobilfunk" wurde erstellt von Biggi01, 1. Juli 2010.

  1. Biggi01

    Biggi01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute eine SMS von der Telekom auf meine XTRA Card erhalten, die mitteilt, daß ab 01.07. Datennutzung im Ausland ausgeschaltet wird. Zur Weiternutzung soll das Kundencenter unter 2202 angerufen (gebührenpflichtig, bis zu 29 ct/min). Ich bin mehrmals nach 12 Minuten Wartezeit aus der Leitung geworfen worden, habe insgesamt bei 5 Versuchen bis 21:47 Uhr ganze 42 Minuten in der Warteschleife für einen Kundenberater verbracht, :mad::mad::mad:, das wird richtig teuer um bei T-Mobile Kundenservice zu erhalten
     
  2. Thomas

    Thomas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Datennutzung im Ausland ausgeschaltet und Anschluss gesperrt

    Habe die Meldung "Datennutzung im Ausland ausgeschaltet" auch bekommen und nicht reagiert. Inzwischen ist mein Anschluss gesperrt, die Nummer nicht mehr bekannt und das Guthaben hat sich aufgelöst. Kann man sich dagegen wehren?
     
  3. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen!

    Ich habe bei der Telekom nachgefragt, und offenbar hat es technische Probleme gegeben bei der Umsetzung der neuen EU-Roaming-Verordnung.

    Deshalb sei das Datenroaming für alle Telekom Xtra Kunden zum 1.7. gesperrt worden. Darüber wurden alle Xtra-Kunden per SMS informiert, so der Sprecher. Kunden, die Datenroaming weiterhin nutzen möchten, können die Sperre beim KundenService wieder aufheben lassen. Mit Abwahl der Sperre verzichten die Kunden ausdrücklich auf die Info-SMS bei Erreichen von 80% (47,60 €) der Obergrenze und auf die automatische Unterbrechung der Datennutzung bei Erreichen der Obergrenze von 59,50 €.

    Soweit die Auskunft des Sprechers. Warum dein Anschluss gesperrt wurde, Thomas, konnte er mir nicht sagen. Das müsse individuell im Service geklärt werden. Was dir rechtlich in so einem Fall zusteht, kann ich dir leider nicht sagen, da wir keine Rechtsberatung leisten dürfen.

    Gruß, Verena
     
  4. Wonderboo

    Wonderboo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Anschluss wurde auch direkt dicht gemacht :(