Welcher Kabelanbieter

Dieses Thema im Forum "Unitymedia" wurde erstellt von KobeBryant, 1. Juli 2011.

  1. KobeBryant

    KobeBryant Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie finde ich heraus, welcher Kabelanbieter für mich zuständig ist? Bei den 3 großen (Kabel Deutschland, Unitymedia und Kabel BW) wird meine Adresse als nicht "verfügbar" gemeldet. Allerdings besitze ich in der Wohnung einen Anschluß
    Kennt jemand eine Seite wo man das herausfinden kann?
     
  2. spammemad

    spammemad Gast

    Hallo KobeBryant,

    ein Anschluss in der Wohnung hat noch nicht viel zu sagen. Das ist schließlich nur ein Ende von einem Kabel. Eventuell ist das Gebäude zwar schon mit entsprechenden Kabeln ausgerüstet, aber in der Straße liegt trotzdem noch keins.

    Normalerweise weiß der Vermieter, von welcher Gesellschaft ein Anschluss verfügbar ist, weil er den Hausanschluss beantragen muss.

    Außerdem ist bei verfügbarem Kabelanschluss im Keller ein Anschluss- und Verteilerkasten installiert, auf dem ein Schild des Betreibers auffallen sollte.

    Freundliche Grüße
     
  3. sebastianschmiddi

    sebastianschmiddi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mich auch an den Vermieter oder die Hausverwaltung wenden. Du musst noch keinen Kabelanschluss haben. Lediglich die Technik im Haus wurde vielleicht darauf vorbereitet.