was ist hier günstiger, Handytarif oder Prepaid

Dieses Thema im Forum "Vodafone" wurde erstellt von Telefonator, 29. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. Telefonator

Telefonator Neues Mitglied

Hallo liebes Forum,

Folgende Situation: Ich habe einen Vodafone Mobilfunk Vertrag und kann kostenlos mit anderen 'Vodafonern' telefonieren. In die anderen Mobilfunk Netze habe ich FreiMinuten und FreiSMS.

Nun ist es so dass meine Freundin ein Prepaid Handy hat..
    Ich glaube 'Aldi-Talk' es ist furchtbar..

Es ist nichtmal so dass sie da irgendeinen Standpunkt vertritt,
    in kriminelle Geschäfte verwickelt ist oder sie pleite ist.

Es ist ihr einfach egal!!

Ich habe mir jetzt überlegt ob ich einfach eine Vodafone Prepaid Karte für sie kaufe damit ich sie kostenlos anrufen kann. Am liebsten wäre es mir ja sie hätte mobiles Internet damit wir uns Bilder und Videos schicken können.. Ist das zu übergriffig ihr das aufzuzwingen? Jemand eine bessere Idee?

2. odrihebbörn

odrihebbörn Neues Mitglied

Ich glaube, ich fänd das schon krass übergriffig. Ich weiss nicht, warum es nötig ist, sie so zu überraschen damit? Weil es ihr egal ist, welchen Mobilfunk Vertrag sie hat? Dann könnte man auch einfach mit ihr reden, meinst du nicht? Fänd ich irgendwie schöner, als wenn mein Freund dann plötzlich da steht und "üüüüberraschung" ruft! Ein günstiger Handytarif ist allerdings auch nicht unwichtig in einer Beziehung. Einander sollte man sich schon ohne Kosten anrufen können, finde ich.

Na ja. Also ich hab mit meinen Kumpels aus dem Fitnesscenter [Werbung gelöscht]
    Kannst ja mal schauen, ob euch das auch passt für euch, da sind die Tarife eigentlich gut, aber Mobilfunk, Handyvertrag hin oder her... ich finde, du solltest das mit ihr absprechen vorher. Sonst ist sie noch böse, sie muss ja wahrscheinlich auch die Nummer wechseln.

LG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2017
  3. Melanie

Melanie Moderator Mitarbeiter

Hi Telefonator,
    überleg mal: Genauso könnte deine Freundin von dir verlangen, dass du dir einen Aldi-Tarif zulegst, da gibt es auch eine Community-Flatrate ;-) Je nachdem, was du für deinen Vertrag zahlst, könntest du auch einfach eine günstige Allnet-Flatrate abschließen, wenn dein Vertrag ausläuft.
    Ich hoffe ihr findet eine Lösung :)

Viele Grüße
    Melanie

4. Arman

Arman Neues Mitglied

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und mochte gerne meine Meinung dazu sagen weil, ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen kann. Ich habe online nach einem günstigen Handytarif gesucht. Und ich habe eine Seite gefunden, auf der ich einen Vergleich gelesen habe und die sagen, dass congstar [Werbung gelöscht] am günstigsten ist. Und ich habe jetzt eine congstar Tarif und ich kann dir sagen, dass ich sehr zufrieden. Da findest du bestimmt etwas Passendes für dich. Ich kann dir die Seite nur weiterempfehlen, weil ich gute Erfahrungen mit ihnen habe. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen geholfen habe.

Viel gluck und liebe grüße.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2018
  5. samir22

samir22 Neues Mitglied

Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und ich möchte dir antworten. Hast du dich schon entschieden? Überlegst du immer noch? Falls ja, dann habe ich einen Tipp für dich, der dir weiterhelfen kann.

Da ich weit weg von zu Hause wohne und dauernd ins Ausland telefonieren muss war meine Handyrechnung zu groß. Also habe ich mich entschieden einen neuen Anbieter zu finden. Ich habe wirklich überall gesucht doch kenn gefunden. Bis ich dann eines Tages im Netz auf die Seite https://mobile.lebara.com/de/de/call-poland geraten bin. Dort fand ich, dass genau das wonach ich gesucht habe. Besuch doch mal ihre Homepage.

Mit lieben Grüßen!