telefonkonferenzen über voip

Dieses Thema im Forum "VoIP Anbieter" wurde erstellt von ANN_, 18. Dezember 2014.

  1. ANN_

    ANN_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir helfen und zwar bin ich auf der suche nach einem voip anbieter der eine sichere verschlüsselung anbietet. man soll dann telefon und eventuell auch videokonferenzen durchführen können.

    ich hab mich jetzt selbst schon mal ein bisschen umgeschaut aberich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich lieber auf eine großen anbieter oder ein kleines unternehmen setzen soll! was sagt ihr?

    liebe grüße ann
     
  2. brato

    brato Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also pauschal kann man das nicht sagen. Ich persönlich habe zwar teilweise nicht so gute Erfahrung mit kleineren Unternehmen gemacht, allerdings weiß ich nicht, ob die Größe wirklich für die Qualität spricht. Immerhin können ja auch kleine Unternehmen gute Leistungen erbringen. Große Unternehmen können auch ihre Nachteile haben. So zum Beispiel eine schwere telefonische Erreichbarkeit des Kundenservices etc.
     
  3. matze

    matze Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    VoIP

    He Ann,

    hasst du es schon mal mit Skype, Google talk oder IChat, allesamt kostenlose Voicechatdienste probiert?
    Doch dies ist nur einer von verschiedenen Wegen, per Voice over IP (VoIP) über die Breitband-Internetleitung zu telefonieren und dabei Geld zu sparen: Per Software auf dem PC, Laptop oder Smartphone, mit einem speziellen IP-Telefon, das den SIP-Standard unterstützt, oder mit dem herkömmlichen Telefonapparat in Verbindung mit einem VoIP-Adapter oder anschlussfähigem VoIP-Router. Die Möglichkeiten für den Einsatz von VoIP reichen von gelegentlichen Gesprächen per Voicechat bis hin zur Realisierung der gesamten Telefonie inklusive Erreichbarkeit unter einer regulären Ortsrufnummer.

    weitergehende Infos findest du u.a. bei teltarif.de.

    Gruß matze