Viop

Dieses Thema im Forum "VoIP Anbieter" wurde erstellt von Franco, 11. April 2012.

  1. Franco

    Franco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand von hier dieses Viop oder so ähnlich. Damit kann man wohl über Internet andere anrufen. Wie funktioniert das. Habe eine Iphone und eine Android.

    Gruß Franco
     
  2. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
  3. Franco

    Franco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Verena,

    danke für die Anwort. Ich kenn mich noch garnicht so damit aus.In einem anderem Forum hat mir ein Bekannter einen deutschen Anbieter empfohlen. Er meinte das gerade die Rechtslage in Deutschland am besten geachtet wird. Kennst du dich auch damit aus? Kann man da abgezogt werden? Mein bekannter meinte das Ventengo sehr gut sei? Kennst du das bzw. hast du oder jemand anderes damit Erfahrungen gemacht? Also damit wir vom selben Ventengo reden. Der Anbieter Ventengo hat das Voip Produkt auf der Seite Ventengo. Sind die in Ordnung? Danke und Gruß


    Franco
     
  4. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Franco,

    Ventengo und toolani haben wir in der Redaktion schon getestet und waren zufrieden damit.

    Gruß, Verena
     
  5. schnuffilein

    schnuffilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein Mann sagt, das man über Internet telefonieren kann auch mit ganz normalen Telefon, stimmt das?

    danke für Antwort
     
  6. stultissimus

    stultissimus Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
  7. schnuffilein

    schnuffilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo stultisimus,

    danke für deine Nachricht! Ich hatte geschaut bei wikipedia aber gedacht, das hier mehr Experten sind und helfen.

    nochmal danke von

    schnuffilein
     
  8. stultissimus

    stultissimus Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo schnuffilein,

    ich finde deine Frage, ob man "mit ganz normalen Telefon" auch über Internet telefonieren kann, zu pauschal. Das ist so ähnlich wie "was kostet eine Bahnfahrt". Was ist denn ein "normales Telefon" für dich? Und was verstehst Du unter "über Internet"?

    Freundliche Grüße
     
  9. OttoK

    OttoK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo schnuffilein,

    Du kannst mit einem normalen Telefonaparat über das Internet telefonieren, dazu brauchst Du einen sogenannten ATA Adapter und einen Internetanschluss. Den Adapter hängst Du zwischen dem Telefon und dem Internet.

    Wenn Du mehr wissen willst melden, ich bin selber VoIP Provider und biete meinen Service in der Schweiz, International (auch Deutschland) und Brasilien an. (***)

    Gruss
    Otto

    (Sternchen gesetzt vom Admin - bitte keine Werbelinks)