VoIP-Telefonie via Handy

Dieses Thema im Forum "VoIP Anbieter" wurde erstellt von HSK, 8. Mai 2009.

  1. HSK

    HSK Gast

    Wie funktioniert es bzw. was brauche ich alles, wenn ich ein WLAN-fähiges Handy habe, der Rechner aber nicht immer "an" sein soll? (Vielleicht eine blöde Frage, für mich aber Neuland.)

    Was kostet die Verbindung außer den Tarifen des Mobilfunkanbieters?
     
  2. justus

    justus Gast

    Hey,
    wenn Du ein WLAN.Fähiges Handy hast, kann Dein PC down sein. Dein WLAN-Router oder eine entsprechende Fritzbox muss an sein.
    Alternativ stehen Dir ggf. (je nach Anbieter) sogenannte HotSpots zur Verfügung. Frag den mal.

    Weiterhin ist Deine Fragestellung sehr umfassend und leider in bischen unkonkret.

    In Österreich hat 3 (Drei-Telefonanbieter) mal das Skypephone vermarktet.
    Der Datentraffic für die Skype Telefonate war umsonst, die Tarife kannst Du bei Skype einsehen.
    In Deutschland haben sich in jüngster Zeit T-Mobile und Vodafone mit dem Thema beschäftigt, da es eine Kooperation zwischen Nokia und Skype gibt.

    Wahrscheinlich die einfachere Variante.

    Gruß

    j.
     

Diese Seite empfehlen