Zugriff auf LTE

Congstar führt "LTE 25" für weitere Bestandskunden als Standard ein

Gute Nachrichten für Bestandskunden von zwei Mobilfunkvertragstarifen von congstar. Bis Ende Juni soll eine Tarifumstellung erfolgen und "LTE 25" kostenlos nutzbar sein.

Jörg Schamberg, 10.06.2020, 00:01 Uhr
congstar© congstar GmbH

Nach und nach setzt sich LTE in immer mehr Mobilfunktarifen als Standard durch. Bei dem zur Telekom gehörenden Kölner Mobilfunkanbieter congstar (Handytarife von congstar) Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link (Partnerlink), der Nutzer auf Seiten Dritter führt. Wird dort ein Kauf getätigt, erhalten wir unter Umständen eine Provision. Diese Vergütung trägt dazu bei, dass wir unseren Service für Nutzer kostenlos anbieten können.
Sie können dieses Produkt natürlich auch woanders kaufen; der hier integrierte Werbelink ist ein Vorschlag und stellt weitere Informationen zur Verfügung. Partnerprogramme haben keinerlei Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung, Preise oder Platzierungen in Tarifrechnern.
sollen jetzt weitere Bestandskunden standardmäßig die Option "LTE 25" nutzen können. Damit lässt sich mit bis zu 25 Mbit/s im LTE-Mobilfunknetz der Telekom surfen.

Umstellung auf LTE mit bis zu 25 Mbit/s ohne Aufpreis

Laut congstar werden aktuell und bis Ende Juni congstar-Bestandskunden mit den Postpaid-Tarifen Smart und Basic auf "LTE 25" als Standard umgestellt. Die LTE-Nutzung sei ohne Aufpreis möglich.

LTE-Nutzung für alle Bestandskunden bis Ende 2020 geplant

Und es geht noch weiter: In den folgenden Wochen plant congstar LTE ohne Aufpreis für weitere Bestandskunden. Das soll etwa unter anderem für den Tarif "congstar wie ich will" realisiert werden. Bestandskunden, die noch ältere Tarifgenerationen ohne LTE-Nutzung gebucht haben, sollen passende Alternativangebote mit LTE gemacht werden. Das Ziel von congstar: Bis Ende 2020 ist geplant, dass alle Bestandskunden mit Mobilfunkvertrag automatisch Zugriff auf das LTE-Netz haben.

Angebote von congstar

Günstige Handytarife finden
Zum Seitenanfang
Der BT-Navigator
Quicklinks