Starke Frontkamera

Desire 620: HTC stellt neues Smartphone vor

Mit dem Desire 620 kündigt HTC ein neues Mitglied seiner Mittelklasse-Smartphones an. Besondere Ausstattungsmerkmale sind die starke Frontkamera sowie der 64-Bit-Prozessor. Das Gerät soll bereits ab Januar für 279 Euro erhältlich sein.

HTC Desire 620Das HTC Desire 620 wurde mit einer starken 5-MP-Frontkamera ausgestattet.© HTC Corporation

Frankfurt a.M. (red) – Mit dem HTC Desire 620 präsentieren seine Macher ein weiteres Mittelklasse-Smartphone, das preislich zwar in etwa mit seinem Vorgänger, dem Desire 610, in eine Klasse eingeordnet werden kann, von der Ausstattung her aber in einer anderen Liga spielt.

Starker 64-Bit-Prozessor

Im Herzen des Desire 620 arbeitet ein Snapdragon-410-Prozessor von Qualcomm, der mit 1,2 Gigahertz taktet und 64-Bit-fähig ist. Zum Vergleich: Das Desire 610 war noch mit einem einfachen Qualcomm Snapdragon 400 ausgestattet. Für die starke Funktionalität aller Anwendungen ist bei dem Nachfolgemodell gleichermaßen ein Arbeitsspeicher mit einer Größe von einem Gigabyte sowie Android 4.4 in Verbindung mit der Benutzeroberfläche HTC Sense 6 verantwortlich.

Alles im Blick mit der Haupt- und 5-MP-Frontkamera

Hochauflösende Frontkameras sind noch immer nicht gang und gäbe bei den aktuellen Smartphone-Modellen. Auch hier hat HTC im Vergleich zum Vorgänger noch eine Schippe draufgelegt: Während man bei dem Desire 610 noch mit 1,3 Megapixeln auskommen musste, sind es beim 620er-Modell ansehnliche fünf Megapixel und eine Videoauflösung von 1080p. Fans von Selfies und Videotelefonie kommen also voll auf ihre Kosten. Aber auch die Hauptkamera kann sich sehen lassen: Mit acht Megapixeln, einem BSI-Sensor und einer Blendenöffnung von f/2.4 lässt sich die Umgebung problemlos festhalten. Die Inhalte werden dann auf dem fünf Zoll großen Display mit einer Auflösung von 720 x 1280 abgebildet.

Speicherprobleme dürften sich dank des acht Gigabyte großen Speichers und der Möglichkeit zur Erweiterung auf 128 Gigabyte mittels microSD-Speicherkarte nicht ergeben.

Wechselbarer Akku und LTE

Zur Laufzeit des 2.100-mAh-Akkus hat der Hersteller noch keine Angaben gemacht. Bereits bekannt wurde, dass dieser sich herausnehmen lässt. Das Smartphone verspricht schnelle Surfgeschwindigkeiten durch LTE, wurde mit einem NFC-Chip und einem GPS- sowie Glonass-Empfänger ausgestattet. Die Maße des Gerätes liegen bei 150 x 73x 9,6 Millimetern und 145 Gramm Gewicht.

Das HTC Desire 620 soll ab Januar in Deutschland in den Farben Weiß (mit blauen oder grauen Akzenten) und Grau (mit orangefarbenen oder hellgrauen Akzenten) erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 279 Euro.

HTC Desire 620

HTC Desire 620

  • Betriebssystem Android
  • 8 Megapixel-Kamera
  • 5 Zoll LCD Display
  • 8 GB Speicher
Top