Schnelleres Netz

Freenet AG stellt Bestandskunden LTE ohne Aufpreis bereit

Wer Bestandskunde von freenet-Marken wie klarmobil und freenet mobile oder des Anbieters mobilcom-debitel ist, soll künftig LTE ohne zusätzliche Kosten nutzen können. Die Umstellung soll schrittweise erfolgen.

Jörg Schamberg, 29.08.2019, 12:05 Uhr
Freenet Firmenzentrale Büdelsdorf© freenet AG

Büdelsdorf - Gute Nachrichten für Bestandskunden der diversen Mobilfunkmarken der freenet AG, die bislang noch mit UMTS (3G) mobil surfen. Ab sofort sollen sie schrittweise für das LTE-Netz (4G) freigeschaltet werden. Auch das Telefonieren könne künftig per LTE erfolgen. Die LTE-Nutzung soll nach Unternehmensangaben ohne Aufpreis möglich sein.

Bestandskunden dieser Marken erhalten LTE-Zugang

"Mit der Umstellung auf LTE werten wir unser Mobilfunkangebot weiter auf und machen es für alle Kunden zukunftssicher", so Antonius Fromme, Vorstand Kunde (CCE) der freenet AG. Die Umstellung auf 4G sei für die freenet Group und für die Kunden des Mobilfunkanbieters ein wichtiger Schritt.

Was bedeutet die freenet-Ankündigung konkret? Die Bestandskunden der klarmobil GmbH mit den Marken klarmobil.de, freenet Mobile, callmobile und debitel light sowie des Serviceproviders mobilcom-debitel sollen in den kommenden Wochen und Monaten nach und nach per SMS oder E-Mail über die Migration ins LTE-Netz informiert werden. Verbindungsunterbrechungen soll es keine geben.

Günstige Handytarife finden
Wissenswertes zum Thema
Zum Seitenanfang
Der BT-Navigator
Quicklinks