Neue Smartphones

Google Pixel 3 und 3 XL: Termin für Vorstellung steht

Die Spekulationen um den Präsentationstermin für die neuen Pixel-Smartphones von Google haben wohl ein Ende. Der US-Konzern lädt im Oktober zu einem großen Presseevent. Was könnte es dann an Neuheiten geben?

Jörg Schamberg, 07.09.2018, 10:54 Uhr
Google Pixel 2 XLDas Google Pixel 2 XL. Am 9. Oktober sollen die dritte Pixel-Generation vorgestellt werden.© Google Inc.

Mountain View – Der US-Internetkonzern Google lädt am 9. Oktober 2018 um 17 Uhr deutscher Zeit zu einer Presseveranstaltung nach New York. Das berichtet unter anderem "Android Police". Der Finanznachrichtendienst "Bloomberg" hatte dieses Datum bereits Ende August genannt, die Informationen sind nun bestätigt. Offiziell hat Google allerdings keine Details dazu bekanntgegeben, was in New York präsentiert werden wird. Doch es wird damit gerechnet, dass bei dem Event unter anderem die neuen Google-Smartphones Pixel 3 und Pixel 3 XL vorgestellt werden.

Google-Dementi zu Pixel Watch

In den vergangenen Wochen gab es bereits etliche angebliche Leaks zu den kommenden Pixel-Smartphones. Informationen zu Preis und Verfügbarkeit stehen aber noch aus. Eine Pixel Watch wird es wohl nicht geben, Spekulationen darüber hatte Google bereits dementiert. Es könnte aber Neuigkeiten zur neuen Pixelbook-Generation geben.

Wer an den neuen Google-Smartphones interessiert ist, muss sich wohl noch einige Wochen gedulden, bis Google seine neuesten Android-Mobiltelefone offiziell enthüllt.

Wissenswertes zum Thema
Weiterführende Links
Zum Seitenanfang
Der BT-Navigator
Quicklinks