Aktion

Knapp zehn Euro für Allnet-Flat mit Internet

DeutschlandSIM bietet für wenige Tage im Rahmen einer Aktion eine Allnet-Flat für nur 9,95 Euro im Monat an - ein toller Preis. Smartphone-Besitzer sollten sich aber trotzdem überlegen, ob der Tarif wirklich etwas für sie ist.

DeutschlandSIM© Drillisch Online AG

München (red) - Für die nächsten Wochenenden hat DeutschlandSIM (www.deutschlandsim.de) wieder interessante Tarifaktionen angekündigt. Den Anfang macht der neue Tarif DeutschlandSIM Flat XS für 9,95 Euro monatlich.

Was ist drin im Tarif?

Für diesen Preis bekommen Nutzer eine Telefonie-Flat in alle deutschen Netze sowie eine Internet-Flat mit 50 MB ungedrosseltem Datenvolumen im Netz von o2. Für SMS fallen relativ teure 15 Cent pro Stück an. Der Startpaketpreis beträgt einmalig 19,95 Euro. Positiv: Die Laufzeit beträgt nur einen Monat.

Das Daten-Upgrade auf 500 MB bekommt man für 4,95 Euro monatlich. Die aktuelle Flat S mit 500 MB kostet beim gleichen Anbieter regulär einen Euro mehr, bietet dafür aber günstigere Konditionen für SMS-Schreiber. Auch das Daten-Upgrade auf ein GB lohnt sich nur bedingt. Es kostet 12,95 Euro, womit man nur noch zwei Euro vom Normalpreis für die Flat M entfernt ist, die aber wiederum noch eine SMS-Flatrate beinhaltet.

Einschätzung: Passt für bestimmte Nutzertypen

Das Aktionsangebot eignet sich besonders für Vieltelefonierer, die aber nicht viel im Internet unterwegs sind, sondern vielleicht nur hin und wieder Mails abrufen oder nicht-datenintensive Dienste benutzen. Bei täglicher Smartphone-Nutzung ist das kleine Datenvolumen schnell verbraucht. Für alle, die ihr Smartphone intensiver nutzen, gibt es bessere Aktionen.

Weitere Aktionen geplant

Die Aktionen von DeutschlandSIM gelten jeweils von Freitag, 18:00 Uhr, bis Montag, 10:00 Uhr. Das vierte und damit letzte Tarif-Angebot ist zum Abschluss der Karnevals-Saison vom 27. Februar bis zum 4. März 2014 geplant.

Handy-Tarife kostenlos vergleichen - hier klicken!
Top