Marktstart

LG G7 fit für 399 Euro in Deutschland erhältlich

LG will sein neues Smartphone LG G7 fit noch in der zweiten Novemberwoche in den deutschen Handel bringen. Das auf dem LG G7 ThinQ basierende Smartphone bietet etliche Premium-Features, darunter auch künstliche Intelligenz für die Kamera.

LG G7 Fit© LG Electronics

München - Auf der diesjährigen IFA hatte LG unter anderem auch das Smartphone LG G7 fit vorgestellt, das zwischen Mittel- und Premiumklasse angesiedelt ist. Das neueste Modell aus LGs G-Serie soll nach Unternehmensuntergaben noch in dieser Woche in Deutschland im Handel verfügbar sein. Auch den Preis gab LG nun bekannt: Die unverbindliche Preisempfehlung für das mit einem 6,1 Zoll großem Full Vision Display mit QHD+ ausgestattete Smartphone liegt bei 399 Euro.

Kamera mit künstlicher Intelligenz

Das 160 Gramm wiegende LG G7 fit wird in Deutschland in der Farbe Neu Aurora Schwarz erhältlich sein. Das Smartphone verfüge über wichtige Funktionen und Innovationen des LG G7 ThinQ. So bietet das neue LG-Mobiltelefon eine Kamera mit künstlicher Intelligenz (AI CAM) mit acht Aufnahmekategorien, 32-bit HiFi, Quad DAC, Boombox Lautsprecher sowie DTS:X 3D Surround Sound. Die Hauptkamera löst mit 16 Megapixeln (MP) auf, die Selfie-Kamera auf der Frontseite bietet 8 MP.

LG G7 fit zeigt sich robust

Als Prozessor hat LG den Qualcomm Snapdragon 821 verbaut, dem 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der interne Speicher kommt auf eine Größe von 32 GB. Die Speicherkapazität lässt sich per microSD-Karte um bis zu 2 Terabyte erweitern. Das Smartphone soll stoßsicher sein und den Militärstandard MIL-STD 810G erfüllen. Zudem ist das Mobiltelefon laut LG wasser- und staubgeschützt nach IP68-Standard. Surfen lässt sich per LTE und WLAN AC. Auch Bluetooth 4.2 BLE, NFC, Gesichtserkennung sowie ein Fingerabdrucksensor lassen sich nutzen. Der Akku bietet eine Leistung von 3.000 mAh. Als Betriebssystem hat LG Android 8.1 Oreo vorinstalliert.

LG G7 Fit

LG G7 Fit

  • Betriebssystem Android
  • 16 Megapixel-Kamera
  • 6,1 Zoll LCD Display
  • 32 GB Speicher
Top