Schnäppchen

Motorola Moto G mit LTE günstig bei Aldi

Bei Aldi Nord gibt es ab 30.7. das Motorola Moto G der zweiten Generation. Das Smartphone bietet LTE, einen Quad-Core-Prozessor und zwei Kameras. Aldi bietet es zum günstigen Preis von 159,99 Euro an.

Moto G LTE (2.Gen.)© Motorola Mobility

Essen (red) - Das Motorola Moto G war schon bei seinem Erscheinen ein Preis-Leistungs-Tipp. Man bekommt hier ein Android-Smartphone, dessen Ausstattung heute wohl der oberen Einsteiger-Klasse entsprechen dürfte. Es handelt sich beim Aldi-Angebot um die zweite Generation des Smartphones, in der Variante mit LTE-Unterstützung.

Das bietet das Motorola Moto G

Das Moto G hat einen 5-Zoll-Touchscreen mit einer HD-Auflösung von 750 x 1280 Pixeln. Der Bildschirm besteht aus robustem Gorilla Glass. Zwei Kameras sind integriert; eine 8-MP-Kamera auf der Rückseite und eine Frontkamera mit zwei Megapixeln. Features der Hauptkamera sind Autofokus, LED-Blitz und HD-Videoaufnahme.

Für die nötige Leistung sorgt hier ein Quad-Core-Prozessor von Qualcomm (Snapdragon 400) mit 1,2-GHz-Taktung und einem GB RAM. Der interne Speicher beträgt acht GB, wovon etwa fünf GB für den Nutzer übrig bleiben. Über den Speicherkartensteckplatz können bis zu 32 GB nachgerüstet werden.

Moto G LTE (2.Gen.)

Motorola Moto G (2. Gen.) LTE

  • Betriebssystem Android
  • 8 Megapixel-Kamera
  • 5 Zoll TFT Display
  • 8 GB Speicher

Schnelles Surfen über LTE

Diese Variante des Moto G kann über den schnellen Mobilfunkstandard LTE aufs Internet zugreifen. Zu den weiteren Schnittstellen und Möglichkeiten für die Datenübertragung zählen WLAN, Bluetooth und microUSB sowie der Dienst Moto Migrate, der den Datentransfer noch weiter vereinfachen soll. Natürlich bietet das Motorola-Smartphone auch GPS und die damit verbundene Möglichkeit der Navigation sowie den Zugriff auf zahlreiche Google-Dienste, die teilweise schon vorinstalliert sind.

Das Motorola Moto G bei Aldi

Aldi Nord bietet das Moto G ab 30.7.2015 für 159,99 Euro an - ein sehr fairer Preis, bezahlt man derzeit doch mindestens 20 Euro mehr, wenn man das Handy online ordert. Mit im Paket ist außerdem eine SIM-Karte von Aldi Talk, auf die bereits zehn Euro Startguthaben aufgebucht sind. Die SIM-Karte muss aber nicht benutzt werden; das Moto G wird ohne SIM-Lock oder Vertragsbindung verkauft.

Passende Tarife zum Handy finden!
Top