Multifunktions-Messenger

Neue Funktion: Dokumente versenden mit WhatsApp?

WhatsApp plant offenbar, mit neuen Funktionen die Nutzer noch stärker an sich zu binden. Möglicherweise kann man künftig auch Dokumente direkt über den Messenger verschicken; das würde WhatsApp zu einer ernst zu nehmenden Konkurrenz für die E-Mail machen.

Whatsapp© WhatsApp Inc.

Berlin – Nutzer von WhatsApp können möglicherweise bald auch Dokumente über den Messenger verschicken. Darauf deuten mehrere Sätze auf einer Übersetzung-Website hin, berichtet die "Welt " unter Berufung auf die niederländische Website "DroidApp ". Unter anderem sind Sätze wie "das Dokument wurde nicht heruntergeladen" dort gelistet.

Funktionen von WhatsApp werden vielfältiger

Bisher kann man bereits Audioaufnahmen, Fotos sowie Videos über WhatsApp teilen, während der Versand von PDFs oder anderen Dateiformaten (noch) nicht möglich ist. Seit Kurzem können auch VoIP-Telefonate über das Chat-Programm getätigt werden. Würde der Messenger den Austausch weiterer Formate, wie etwa PDFs oder Word-Dokumente, erlauben, so die "Welt", würde der Nutzer seltener auf andere Programme ausweichen und hätte kaum noch einen Grund, die App zu verlassen.

Weiterführende Links
Top