Handytarife

Rewe-Discounter verdoppeln Startguthaben für Neukunden

Neukunden erhalten bis Ende Juni zehn Euro statt der üblichen fünf Euro Startguthaben. Damit ist das Startpaket rechnerisch kostenlos, aber es gibt ein paar Dinge zu beachten, wenn man sich für einen der recht unterschiedlichen Tarife interessiert.

Telefongespräch© goodluz / Fotolia.com

Maintal (red) - Bei Penny Mobil und ja! mobil, den Mobilfunk-Angeboten der Rewe Group, gibt es jetzt für alle Neukunden mehr Startguthaben. Wer ab sofort in einem Penny Markt eine Penny-Mobil-Handykarte oder in den Rewe-Märkten ein ja! mobil Startpaket kauft und die SIM-Karte bis zum 30. Juni 2010 freischalten lässt, erhält statt der üblichen fünf Euro Startguthaben den doppelten Betrag auf sein Prepaidkonto gutgeschrieben.

Rechnerisch kostenlos

So hat man den Preis für das Startpaket von 9,95 Euro rein rechnerisch gleich wieder raus. Bei der Aktivierung haben Kunden die Wahl zwischen drei Tarifen: Partner, easy oder data. Mit dem Partnertarif telefoniert man für 3 Cent pro Minute zu allen Handy-Besitzern innerhalb der Community. Gespräche ins deutsche Festnetz oder in andere Mobilfunknetze werden mit 11 Cent pro Minute berechnet. Zusätzlich gibt es bei den Partnertarifen Flatrate-Optionen ab 3,99 Euro pro Monat.

Mobiles Internet auf dem Handy für 2,49 Euro pro Tag

In alle Netze für nur 9 Cent pro Minute telefonieren, das ist mit dem easy-Tarif möglich. Und wer mit dem Handy mobil und ohne großes Kostenrisiko im Internet surfen möchte, wählt den data-Tarif - hier kann man zusätzlich zum Sprachtarif mit 9 Cent pro Minute/SMS jederzeit und überall für nur 2,49 Euro pro Tag E-Mails lesen und versenden, Dateien aus dem Internet herunterladen, online shoppen oder Online-Navigationshilfen nutzen. Bei ja! mobil und Penny Mobil gibt es keine Grundgebühr, keinen Mindestumsatz und keine Vertragsbindung. Die Abfrage der Mailbox und die Ansage des Kontostandes ist bei ja! mobil kostenlos.

Mehr Infos zum Thema Handy Discounter, auch zu den jeweiligen Netzen, finden Sie auf unserer Special-Seite.

Wissenswertes zum Thema
Zum Seitenanfang
Der BT-Navigator
Quicklinks