Ab 30. Juni

Samsung Galaxy A3 bei Aldi Nord im Angebot

Ab 30. Juni kann man bei Aldi Nord mal wieder ein Galaxy-Smartphone von Samsung erwerben. Das Galaxy A3 bietet unter anderem eine 8-Megapixel-Kamera, einen Energiesparmodus und LTE. Ist der Preis von 159 Euro ein gutes Angebot?

Samsung Galaxy A3© Samsung

Essen – Das Samsung Galaxy A3 ist ein günstiges Mittelklasse-Smartphone. Bei Aldi Nord ist das Android-Gerät ab 30. Juni in den Nord-Filialen erhältlich, zum Preis von 159 Euro. Bereits ab dem 27. Juni gibt es das Gerät zum gleichen Preis bei Aldi Süd. Lohnt sich der Gang zu Aldi?

Was bietet das Samsung Galaxy A3?

Das in ein Metallgehäuse gekleidete Galaxy A3 hat einen 4,5 Zoll großen Bildschirm, ist also aus heutiger Sicht ein eher kleiner Vertreter der Smartphone-Familie. Die Auflösung liegt bei 540 × 960 Pixeln. Verbaut sind zwei Kameras: Die Hauptkamera schafft acht Megapixel und bietet einen LED-Blitz sowie einen Autofokus, die Frontkamera löst mit fünf Megapixeln auf und kann einen Weitwinkel vorweisen.

Die technische Ausstattung im Inneren besteht aus einem 1,2 GHz starken Quad-Core-Prozessor mit 1,5 GB Arbeitsspeicher und einem 1.900-mAh-Akku, der nicht selbst auswechselbar ist. An internem Speicher sind 16 GB an Bord, frei verfügbar davon sind etwa elf GB. Per microSD-Slot ist der Speicher um bis zu 64 GB erweiterbar. Auch LTE unterstützt das Samsung-Smartphone; ansonsten ist noch der Ultra-Energiesparmodus zu erwähnen. Darüber hinaus fehlt nichts an wichtigen Features wie GPS, NFC, Bluetooth, WLAN und Mediaplayer; Apps gibt es über Google Play.

Galaxy A3 bei Aldi: Faires Angebot

Wichtig zu wissen: Es handelt sich hierbei nicht um das aktuelle Modell des Galaxy A3, dieses ist 2016 in einer Neuauflage herausgekommen. Das angebotene Gerät ist schon eineinhalb Jahre alt und dürfte wohl noch mit Android 4.4 ausgeliefert werden. Während das 2016er-Modell noch ab 220 Euro kostet, ist das ältere A3 online für etwa 170 Euro (inklusive Versand) zu haben. Der Aldi-Preis ist mit 159 Euro also fair. Ein Super-Schnäppchen ist es aber nicht.

Wie gewohnt legt Aldi dem Smartphone aber die eigene SIM-Karte im Gegenwert von 12,99 Euro kostenlos bei, zehn Euro Startguthaben inklusive. Da das Smartphone aber ohne Vertrag oder SIM-Lock angeboten wird, muss man die SIM natürlich nicht verwenden.

Samsung Galaxy A3

Samsung Galaxy A3

  • Betriebssystem Android
  • 8 Megapixel-Kamera
  • 4,5 Zoll Super-AMOLED Display
  • 16 GB Speicher
Weitere Infos zum Thema
Top