Ab 24. November

Schnäppchen: Moto X Play bei Aldi im Angebot

Das Motorola X Play wird ab 24. November in den Filialen von Aldi Nord angeboten. Schon im Januar hatte der Discounter das Smartphone im Regal, der Preis ist jetzt aber noch einmal gesunken. Gratis mit dabei ist wieder immer das Starter-Set von Aldi Talk.

Motorola Moto X Play© Motorola Mobility

Essen - Aldi Nord verkauft ab Donnerstag, den 24. November, das 5,5-Zoll-Smartphone Moto X Play von Motorola zu einem günstigen Preis. Im Januar veranschlagte der Discounter noch 299 Euro.

Ausstattung

Die Ausstattung des Moto X Play kann sich neben seinem Full-HD-Display (1.920 x 1.080 Pixel) blicken lassen: Das Motorola-Smartphone kommt mit einen Octa-Core-Prozessor mit 1,7 GHz von Qualcomm (Snapdragon 615) und 2 GB RAM. Zudem hat Motorola dem Smartphone Corning Gorilla Glass 3 spendiert. Der interne Speicher fasst bis zu 16 GB an Daten und kann via MicroSD-Karte auf bis zu weitere 128 GB aufgestockt werden.

Starke Kamera

Die Hauptkamera bietet 21 MP mit Doppel-LED-Blitz, die Frontkamera löst mit bis zu 5 MP auf. Das Moto X Play kann im LTE-Netz (4G) funken und beherrscht auch NFC. WLAN steht nach dem 802.11a/g/b/n-Standard (Dual Band) zur Verfügung. Der Akku gehört mit 3.630 mAh zur Smartphone-Oberklasse. Als Betriebssystem kommt Android 5.1.1 zum Einsatz. Ein Update auf Android 7.0 (Nougat) soll laut dem Händler "sobald verfügbar" in Zukunft möglich sein. Käufer erhalten zudem das Aldi Talk Starter-Set mit 10 Euro Guthaben.

Preis und Fazit

Das Motorola Moto X Play kostet bei Aldi 229 Euro - im Online-Handel zahlt man derzeit rund 260 Euro. Inklusive Starter-Set kann das Angebot also durchaus überzeugen.

Motorola Moto X Play

Motorola Moto X Play

  • Betriebssystem Android
  • 21 Megapixel-Kamera
  • 5,5 Zoll Display
  • bis zu 32 GB Speicher
Wissenswertes zum Thema
Zum Seitenanfang
Der BT-Navigator
Quicklinks