Smartphone-Neuheiten

Sony schickt Xperia style ins Rennen

Sony setzt mit dem Xperia style auf eine Kombination von schlanker, schicker Optik und starkem Innenleben. Besonders bei den Kamerafunktionen soll sich das Smartphone mit Sony-Technik hervortun, zudem soll es ein ausdauernder Begleiter sein.

Sony Xperia style© Sony

Düsseldorf (red) – Das Sony Xperia style ist 148 Gramm leicht und sieben Millimeter schlank, soll dabei aber dank des Edelstahlgehäuses robust und langlebig sein. Für eine angenehme Haptik und sicheren Halt sorgt der matte Rücken des Gerätes, das mit Android 4.4 (KitKat) läuft. Das Gerät wurde bereits vor einigen Wochen als Xperia T3 vorgestellt und kommt nun vorerst exklusiv bei der Telekom in den Handel.

Sonys Kameratechnik im Handy

Das Xperia style besitzt ein hochauflösendes, 5,3 Zoll großes HD-Triluminos-Display mit Sonys Mobile Bravia Engine 2. Für Fotos und Videos sorgt die Kamera-Technik von Sony. Das Xperia style ist mit den führenden Cyber-shot-Eigenschaften ausgestattet und wartet mit einer 8-Megapixel-Kamera und Exmor RS Sensor auf. Mittels HDR lassen sich bewegende Momente als Video festhalten – auch bei schwierigen Lichtverhältnissen. Hinzu kommt eine Auswahl an Foto-Apps. Platz finden Bilder und Videos im internen Speicher von maximal acht GB oder optional auf einer microSD.

Stark und ausdauernd

Das Innere des Xperia style ist mit einem 1,4 GHz starken Quad-Core-Prozessor mit einem GB RAM sowie LTE bestückt. Das ermöglicht brillante Grafik, blitzschnelles Surfen und ruckelfreies Entertainment. An Anschlüssen ist alles wichtige vorhanden: USB, micro-USB, Klinkenbuchse,, darüber hinaus ist man über NFC, DLNA oder WLAN bestens verbunden. Dank seines 2500-mAh-Akkus soll das Smartphone eine lange Laufzeit bieten. Mit dem Stamina-Modus werden alle ungenutzten Programme heruntergefahren, sobald das Smartphone ins Standby kommt - so kann es noch länger durchhalten.

Sony Xperia style: Farben, Preis, Verfügbarkeit

Das Xperia style wird nach Angaben des Herstellers Mitte des dritten Quartals 2014 exklusiv bei der Deutschen Telekom und ihren Partnern in den Farben Weiß, Schwarz und Violett für 349 Euro (UVP) und ab einen Euro mit Vertrag erhältlich sein.

Top