Neu

WhatsApp führt Suchfunktion für Emojis ein

Bei WhatsApp sollen mittlerweile über 1.000 Emojis verfügbar sein. Zeit für eine Suchfunktion: Mit der neuen Android-Version des Messengers kann man nach Symbolen zu bestimmten Schlagwörtern suchen.

Emoticons© Billiger-Telefonieren.de

Wien – Der Messenger WhatsApp ermöglicht seinen Nutzern schon lange die Möglichkeit, die Textnachrichten mit bunten Emojis zu ergänzen. Zur Wahl stehen diverse Smileys und andere Bilder aus verschiedenen Bereichen wie Essen, Tiere, Gesichter, Blumen, Flaggen etc. Bislang musste man zur Auswahl eines Emoji durch eine zunehmend längere Liste scrollen. Laut Bericht des österreichischen Portals "OE24" hat WhatsApp nun in der finalen Version für Android eine neue Emoji-Suchfunktion eingeführt.

Emojis in Whatsapp per Suchfunktion finden

Das neue Such-Feature, das mit WhatsApp-Version 2.17.296 bereit steht, findet sich nach einem Klick auf das Emoji-Symbol im Chat links unten (Lupensymbol). Wer dort zum Beispiel "Blume" oder "Hand" eingibt, erhält entsprechend verfügbare Blumen- bzw. Hand-Emojis zur Auswahl. Die neue Funktion erleichtert und beschleunigt das Finden des passenden Emojis. Laut dem Bericht soll es inzwischen bereits über 1.000 Emojis geben. Daher ist eine solche Suchfunktion auch schon längst fällig gewesen.

Wissenswertes zum Thema
Weiterführende Links
Das könnte Sie auch interessieren
Zum Seitenanfang
Der BT-Navigator
Quicklinks