Handytarife mit 2 SIM-Karten oder mehr (Multi-SIM)

Handytarife mit mehreren SIM-Karten sind für alle sinnvoll, die mehrere Geräte mit einem Mobilfunk-Tarif nutzen möchten. Für welche Einsatzzwecke solche Tarife in Frage kommen und wo es günstige Multi-SIM-Tarife im Angebot gibt, erfahren Sie hier.

So kann man etwa die Woche über das Smartphone dabei haben, bei der Wanderung am Wochenende aber nur ein einfaches Billig-Handy und dennoch unter der gleichen Rufnummer erreichbar sein. Ein anderes Einsatzgebiet für Handytarife mit zwei oder mehr SIM-Karten ist, wenn man etwa mit Smartphone und Tablet über den gleichen Mobilfunk-Tarif surfen möchte.

Wichtig bei einem solchen Tarif ist, dass man genügend Datenvolumen bucht, denn es sollte ja für mehrere Geräte oder Nutzer ausreichen. Der Verbrauch an Daten pro Monat steigt wahrscheinlich mit jedem Endgerät, das zusätzlich aktiv ist. Man sollte daher eine Flat mit viel Volumen und auch ausreichend Surfgeschwindigkeit wählen, damit der Download nicht zur Geduldsprobe wird.

Die besten Handytarife mit 2 SIM-Karten

Top