HTC Desire 620

HTC Desire 620

  • Betriebssystem Android 4.4 Kitkat
  • 8 Megapixel-Kamera mit Fotolicht
  • 5 Zoll LCD Touchscreen, 720 x 1280 Pixel
  • 8 GB Speicher
mehr Details
HTC Desire 620HTC Desire 620HTC Desire 620

HTC Desire 620

Allgemein
Eine 8-MP-Haupt- und eine 5-MP-Frontkamera sowie Full-HD-Aufnahmen bei beiden Fotoapparaten: Das HTC Desire 620 wurde für Fans der Videotelefonie und Seflies gemacht. Zur hochwertigen Ausstattung gehört weiterhin ein 64-Bit-fähiger Prozessor, ein Gigabyte an Arbeitsspeicher und ein LTE-Modul. Bei den Fähigkeiten des Smartphones kann sich außerdem der auf 128 GB erweiterbare Speicher als sehr nützlich erweisen.
HerstellerHTC
Modell-NameDesire 620
KategorieMultimedia-Handy
Handy-TypBarren-Handy
Herstellungsjahr2014
MarktstartJanuar 2015
Einführungspreis279,00 €
Farben
Weiß
Silber / Grau
AbmessungenHöhe: 150 mm
Breite: 73 mm
Tiefe: 9,6 mm
Gewicht145 g
Simkarten-TypmicroSIM
Display
Technologie Touchscreen
TypLCD
Größe5 Zoll
Auflösung720 x 1280 Pixel
Pixeldichte294 ppi
Speicher
Prozessor und Akku
Software
Daten und Netze
Messaging und Multimedia

Weitere Smartphones von HTC

Effizient und verlässlich – das Smartphone Desire 620 von HTC

Das Verwenden des Desire 620-Smartphones funktioniert über ein Touchdisplay. HTC achtet somit auf schnell ersichtliche und simple Steuerung. Das HTC bringt überzeugende Vorteile mit sich: Beispielsweise ein 5 Zoll großes LCD-Display und einen Akku, der im Standby circa 21 Tage durchhält. Der Akku hat eine Kapazität für eine maximale Gesprächszeit von ungefähr 19 Stunden.

Nun einmal ein Blick auf die Arbeitsleistung

Seine Computerpower erhält das Gerät von der Qualcomm Snapdragon 410-CPU. Dazu kommt noch der Arbeitsspeicher mit einer Größe von 1.024 MB.

Was hat das Desire 620 in Bezug auf die Grafik auf Lager?

Um die echte Qualität der Grafikkomponenten des Desire 620 richtig zu vergleichen, betrachten wir sie wie folgt: Einmal für sich alleine, danach im Zusammenspiel untereinander. Das Smartphone verfügt über ein LCD-Display. Die Auflösung des LCD-Displays beträgt 1.280 x 720 Pixel. Diese Auflösung ist guter Durchschnitt, platziert das Desire 620 im Vergleich mit ähnlichen Geräten im Mittelfeld. Also erreicht das Gerät von HTC eine gute Auflösungsleistung. Damit sind die Voraussetzungen für Bilder, Videos und Games bestens. Zur eigentlichen Bewertung sollte man im Auge haben, dass es bei Displays nicht nur auf die Auflösung ankommt. Es spielt gleichzeitig auch die Displaygröße eine tragende Rolle, die im Zusammenhang zur Auflösung gesehen werden sollte. Beim Desire 620 liegt diese bei 5 Zoll. Die Auflösung des Desire 620 ist zu bescheiden, als dass sie auf der angegebenen Displaygröße gute Leistung schafft. Dazu kommt nun noch mehr Wissenswertes technischer Natur. Die Pixeldichte des HTC von 294 ppi ist entscheidend, um die Qualität des Displays zu bewerten. Dieser Pixel-Wert ist nicht gerade überzeugend. Mit ppi wird die Auflösung im Verhältnis zur Displayfläche beschrieben. Dieser Wert ist sehr exakt, weil er nicht allein die Auflösung im Blick hat. Die Bildbausteine des Desire 620-Displays sollten nicht einzeln erkennbar sein. Doch befindet sich das Auge zu nah am Display, sind einzelne Pixel sichtbar.

Fotonerds aufgehorcht – das leistet das Desire 620

Natürlich hat HTC dem Desire 620 eine Kamera spendiert. Dabei kommt diese auf eine Auflösung von 8 MP. Man muss diese Auflösungsqualität als veraltet bezeichnen. Man muss sich bei Bildern auf erkennbare Pixel einstellen.

Womit das Desire 620 noch versehen ist

Als Betriebssystem setzt man hier auf Android. Die Version 4.4 Kitkat ist hier vorinstalliert. Die Programmierungsoffenheit von Android ist bei vielen Nutzern favorisiert – die Software präsentiert sich äußerst wandlungsfähig. Im Google Play Store stattet man sich mit den Zusatzprogrammen aus, die sinnvoll sind – oder man nutzt andere Stores. Das Gerät ist mit 8 GB internem Speicher verfügbar. Maximal sind 128 GB möglich. Mit 145 Gramm ist das Desire 620 eines der leichtesten Modelle auf dem Markt. In folgenden Farben ist das Desire 620 verfügbar: Weiß und Silber / Grau.
Weiterhin zu beachten:

  • Es muss eine Micro-Karte verbaut werden
  • Das Desire 620 unterstützt NFC
  • Das Desire 620 kann sich mit anderen Geräten per Bluetooth verbinden
Zum Seitenanfang
Der BT-Navigator
Quicklinks