HTC U12 life

HTC U12 life

  • Betriebssystem Android 8.1 Oreo
  • 16 Megapixel-Kamera mit Autofokus, Bildstabilisator und Fotolicht
  • 6 Zoll Touchscreen, 1080 x 2160 Pixel
  • 64 GB Speicher
mehr Details
HTC U12 lifeHTC U12 lifeHTC U12 lifeHTC U12 life
  • Modell-Auswahl
    HTC U12 life
    Farbe / Speicher
Filter
218,12 € Zum Shop

HTC U12 life

Allgemein
Das HTC U12 life steckt in einem zweifarbigen Acrylglas-Gehäuse im Metallic-Look – das so genannte Liquid Surface Design. Gleichzeitig soll es robust und widerstandsfähig gegen Kratzer sein. Im Inneren finden sich ein Octa-Core-Prozessor von Qualcomm, vier GB Arbeitsspeicher und zwei SIM-Karten-Steckplätze, die sogar beide LTE unterstützen. Die Hauptkamera wartet mit zwei Linsen, einem dualen LED-Blitz, 4K-Video und einem Bokeh-Modus auf.
HerstellerHTC
Modell-NameU12 life
KategorieMultimedia-Handy, Style- / Fashion-Handy
Handy-TypBarren-Handy
Herstellungsjahr2018
MarktstartOktober 2018
Einführungspreis349,00 €
Farben
Blau
Violett
AbmessungenHöhe: 158,5 mm
Breite: 75,4 mm
Tiefe: 8,3 mm
Gewicht175 g
Simkarten-TypnanoSIM und nanoSIM
Display
Technologie Touchscreen
Größe6 Zoll
Auflösung1080 x 2160 Pixel
Pixeldichte402 ppi
Anmerkungen18:9-Format
Speicher
Prozessor und Akku
Software
Daten und Netze
Messaging und Multimedia

Weitere Smartphones von HTC

Smartphone-Effektivität klar erkennbar: Das U12 life von HTC

Von HTC kommt das Smartphone U12 life, das via Touchdisplay bedient wird. Das HTC bringt hilfreiche Benefits mit sich: Beispielsweise ein 6 Zoll großes Display.

Mit welcher Arbeitsleistung das U12 life aufwartet

Das Herzstück dieses Geräts ist der Prozessor Qualcomm Snapdragon 636. Der Arbeitsspeicher kommt auf 4.096 MB.

Was hat das U12 life grafisch zu bieten?

Um die Leistungsqualität der Grafikkomponenten des U12 life ganzheitlich zu analysieren, betrachten wir sie folgenderweise: Einmal für sich alleine, danach im Zusammenspiel untereinander. Der Bildschirm des U12 life hat eine Auflösung von 2.160 x 1.080 Pixel. Technologisch kann das U12 life hier absolut überzeugen. Das Gerät kommt hierbei auf eine extrem scharfe Auflösungsqualität. Damit sind die Voraussetzungen für 3-D Animationen optimal. Ganz wichtig: Die Bildschirmauflösung sollte immer im Verhältnis zur Bildschirmgröße betrachtet werden. Beim U12 life befindet sich diese bei 6 Zoll. Das U12 life ist mit der gerade erst aufgeführten Bildschirmabmessung und der vorliegenden Auflösungsqualität überzeugend ausgestattet. Hinzu kommt nun noch mehr Wissenswertes technischer Natur. Wie schon erwähnt: Nicht ausschließlich die Auflösung macht das Smartphone-Display aus. Auch die Pixeldichte von 402 ppi ist entscheidend. Nur Modelle, die einen Wert über 500 ppi erzielen, sind da wirklich optisch stärker als das U12 life. Mit ppi wird die Auflösung im Verhältnis zur Displayfläche beschrieben. Dieser Wert ist sehr exakt, weil er nicht allein die Auflösung im Blick hat. Aufgrund der Nähe der Augen zum Bildschirm müssen die Pixel möglichst fein sein. Deshalb sind hohe ppi-Werte bei den Smartphones auch ein Nachweis für die Qualität.

Fotofanatiker hergehört – das bietet das U12 life

Selbstredend ist eine Kamera verbaut. Die Auflösung der Kamera kommt auf 16 Megapixel. Damit kann sich das U12 life gegen die breite Masse behaupten. Man erreicht dadurch, dass sich Bilder von starker Qualität machen lassen. Stark: Das U12 life verfügt über einen automatischen Stabilisator – dieser verhindert, dass Bilder im Moment des Auslösens verwackeln. Die Kamera ist mit einem Fotolicht und einem Autofokus ausgestattet. Dieses ist in der Variante 8.1 Oreo vorinstalliert. Das Gerät ist mit 64 GB internem Speicher verfügbar. Mit 175 Gramm ist das U12 life Mittelmaß. In welcher Farbe das U12 life verfügbar ist? Hier die Antwort: Blau und Violett.
Weiterhin zu beachten:

  • Das U12 life macht NFC möglich
  • Es muss eine Nano-SIM-Karte verbaut werden
  • Per Bluetooth können andere Geräte wie zum Beispiel Headsets verwendet werden
Zum Seitenanfang
Der BT-Navigator
Quicklinks